Wo gibt es Ersatzteile in guter Qualität

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Klaus Ullrich
Beiträge: 258
Registriert: 18. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB 1978; MGB GT 1973
Wohnort: Solingen

Re: Wo gibt es Ersatzteile in guter Qualität

#16

Beitrag von Klaus Ullrich » 11. Jul 2014, 13:08

Heinz,
ich weiss, aber er benuzzt es nun mal nicht gerne!

Gruß Klaus

MBL546E

Re: Wo gibt es Ersatzteile in guter Qualität

#17

Beitrag von MBL546E » 11. Jul 2014, 13:22

Tja, da muß man doch schon wieder schmunzeln; selbst in einem Thread in welchem es um Qualität der Teile geht, kommt wieder das Thema "L. ist aber billger, bzw. X ist aber teurer" auf. Wie immer.

Irgendwie ist es anscheinend schwierig zu verstehen: Qualität hat einen Preis !

Also, was will man: Billige, schlechte Ware für billiges Geld, oder gute (oder mindestens bessere) Ware für gutes Geld ?!
Man sollte unterscheiden können zwischen "billig" und "preiswert".

Man sich nur wundern manchmal....

Gruß,

Darius.

P.S. / Zitat:
"Denn je länger viele Teilekäufer auf Grossisten reinfallen, denen es nur um Ertragsmaximierung geht, werden immer mehr kleine, kompetente und leidenschaftlich und nicht nur monetär interessierte und engagierte Teileanbieter verschwinden vom Anbietermarkt. Denn nichts anderes wollen solche Firmen. Und dann werden Lockrabatte zu Weihnachten, Ostern, Saisonbeginn, Saisonstart, Saisonmitte, Saisonhalbzeit, Herbstsaison, Saisonende und Saisonausklang etc. "plötzlich" verschwinden.
(...)
Deshalb: Persönlich mit Herz engagierte Händler wie Stevens, Schlotmann, Kischka, nur um einige zu nennen, dürfen nicht wegen mangelnder Massenpräsenz an Werbung in Fachblättern übersehen werden.

Leider spielt bei vielen jedoch der Centbetrag hinterm Komma bei der Entscheidung für/wider eine oftmals viel zu entscheidende Rolle. Am Ende zahlt man dann doppelt - Moritz' Bericht sollte eine Warnung sein !"

(Beitrag "Hitzeschutz Benzinleitung / Dampfblasenbildung" vom 06.07.2014)

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Wo gibt es Ersatzteile in guter Qualität

#18

Beitrag von jupp1000 » 11. Jul 2014, 13:31

Klaus :)

ja, anrufen ist sicherer!
schöne Grüße

Heinz #1565

Christian S
Beiträge: 15
Registriert: 9. Jul 2014, 09:29
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Wo gibt es Ersatzteile in guter Qualität

#19

Beitrag von Christian S » 11. Jul 2014, 13:42

ich bestell sowieso lieber per Telefon, kann Mißverständnissen vorbeugen und minimiert evtl. die Fehllieferungen, Voraussetzung ist natürlich ein kompetenter Ansprechpartner am anderen Ende der Strippe. Man muß halt nur irrgendwie von der Existenz des Ersatzteilhändler erfahren und was er so im Sortiment hat und dafür ist eine Homepage schon nicht schlecht.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Klaus Ullrich
Beiträge: 258
Registriert: 18. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB 1978; MGB GT 1973
Wohnort: Solingen

Re: Wo gibt es Ersatzteile in guter Qualität

#20

Beitrag von Klaus Ullrich » 11. Jul 2014, 13:50

Hallo Christian,
sieh es doch mal so: der große L hat einen allumfassenden Onlinekatalog in dem aber auch jedes Teil aufgelistet ist. Was er nicht sagt ist, welche Teile davon derzeit nicht lieferbar sind oder aber überhaupt nicht mehr lieferbar sind. Um das auf dem Stand zu halten, müßte ein Mitarbeiter in Vollzeit eingestellt werden. Ergo bestellst du aus dem ach so tollen Onlinekatalog und wunderst Dich dann über die Teillieferung und die eventuell nie mehr ankommende Nachlieferung, weil eben "nicht mehr lieferbar".
Dann doch lieber ein informatives Telefonat und darüber hinaus auch noch eine kompetente Beratung ohne Onlinekatalog !!!

Gruß Klaus

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Wo gibt es Ersatzteile in guter Qualität

#21

Beitrag von MH » 11. Jul 2014, 14:27

... und nicht zu vergessen

Norbert Lerner, Tel. 02266 6277, auch ohne I-Net!

Grüße
manfred

Christian S
Beiträge: 15
Registriert: 9. Jul 2014, 09:29
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Wo gibt es Ersatzteile in guter Qualität

#22

Beitrag von Christian S » 11. Jul 2014, 14:38

Klaus,
das da kein falscher Eindruck entsteht. Ich habe nie behauptet dass es besser ist bei den grossen Händlern mit aufwendigen Internetauftritten zu kaufen, aber z.B von Schlotmann hätte ich, ohne diesem Beitrag im Forum, nie erfahren, was auch für den Umsatz von Schlotman nicht so gut ist. Andere Händler mit Homepage die hier im Forum genannt wurden kannte ich schon durch Google und Co.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen für die rege Beteiligung und die Tipps bedanke.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Klaus Ullrich
Beiträge: 258
Registriert: 18. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB 1978; MGB GT 1973
Wohnort: Solingen

Re: Wo gibt es Ersatzteile in guter Qualität

#23

Beitrag von Klaus Ullrich » 11. Jul 2014, 14:43

... und was lernen wir daraus:

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ! :lol:

Gruß Klaus

Christian S
Beiträge: 15
Registriert: 9. Jul 2014, 09:29
Fahrzeug(e): MGB GT

Re: Wo gibt es Ersatzteile in guter Qualität

#24

Beitrag von Christian S » 11. Jul 2014, 14:59

..so ist es..

Christian

Antworten