Zweikreis-Bremsanlage

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Weichi
Beiträge: 18
Registriert: 14. Nov 2005, 01:01
Wohnort: D, 89312 Günzburg

Zweikreis-Bremsanlage

#1

Beitrag von Weichi » 10. Jul 2014, 20:58

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, meinen V8 (factory) auf ein Zweikreis-Bremssystem umzubauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Ein Remote-Servo in Zweikreisausführung gibt es anscheinend nicht (zumindest hab ich keins gefunden). Kann ich mir eine Pedal Box von einem späteren Rechtslenker-Vierzylinder wie auf dem angehängten Bild besorgen und mit meiner austauschen? Der Verrohrungsaufwand bei einer schwarz-weiß-Aufteilung (jeweils ein Kreis für Vorder- und Hinterachse) würde sich ja in Grenzen halten... Paßt die Pedal Box oder sind da größere Änderungen nötig?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Zweikreis-Bremsanlage

#2

Beitrag von guy konz » 10. Jul 2014, 21:54

Hallo Stefan,
an meinem V8 hab ich den Bkvst einfach abgebaut und ich vermisse ihn in keiner Weise, ein Problem weniger.
Ohne Bkvst ist der Umbau auf 2 Kreis wesentlich einfacher, du brauchst nur der US 2 Kreiszylinder.

Gruss
Guy

Antworten