Speichenfelgen 5,5 x 14"

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Bimbi
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jun 2013, 11:49
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: Bayerisch Schwaben

Speichenfelgen 5,5 x 14"

#1

Beitrag von Bimbi » 22. Jul 2014, 20:16

Es ist zwar noch lange nicht so weit (mein "englischer Patient" muss sich erst noch länger bewähren, ehe er neue Beine bekommt),
aber mich würde es dennoch interessieren, falls es jemand weiß:

Wie sind denn die 5,5 x14"-Speichenfelgen im Vergleich zu den 4,5 x 14" gespeicht:
Mittig (also außen 1/2" und innen ein 1/2" mehr) oder wird das um das eine Zoll nach außen, bzw. nach innen breiter?

Bei meinem Kleinen sind die 185/70-14 auf "5 x 14-Original-MG-Werks-Stahlspeichenfelgen" eingetragen :roll: .
Mal abgesehen davon, dass es solche Felgen nie gegeben hat, wären 5,5er sicher kein Nachteil bei 185er-Bereifung, oder?
Grüße von
Uli

Spaltmaße sind überbewertet...

Antworten