Blinkerrücksteller MGB 72

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
ottowalkes
Beiträge: 62
Registriert: 26. Nov 2013, 17:37
Fahrzeug(e): MGB 8/72
Wohnort: 53842 Troisdorf

Blinkerrücksteller MGB 72

#1

Beitrag von ottowalkes » 28. Jul 2014, 20:27

hallo freunde des achtecks,
in einem alten tread habe ich gelesen, daß mein us 72er mgb
doch einen blinkerrücksteller haben müßte.
also lenksäulenverkleidung ab und reingeschaut.
der blinkschalter hat schwarze kunststoffnasen, an der lenksäule ist weder ein loch noch eine schraube noch ein blech mit (abgebrochener) nase. weis von euch jemand wie das aussehen müßte? im servicemanual und im lemura sehe ich da nichts zu.
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit oktogonalen grüßen

_walter_und sein MGB 8/72 Cabrio USA-Reimport LHD mit Overdrive

ps: rost ist lediglich ein chemischer prozess, eisen braucht sauerstoff zum glücklich sein.

Benutzeravatar
PM
Beiträge: 626
Registriert: 30. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): B 72
Wohnort: 47877 Willich ( NRW )

Re: Blinkerrücksteller MGB 72

#2

Beitrag von PM » 29. Jul 2014, 08:50

Hallo Walther,

es fehlt das Teil "Striker indicator switch" MOSS Nr. BHH 402.

Dieses klemmt auf der Lenksäule durch Vorspannung.

Gruß vom linken Niederrhein
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ottowalkes
Beiträge: 62
Registriert: 26. Nov 2013, 17:37
Fahrzeug(e): MGB 8/72
Wohnort: 53842 Troisdorf

Re: Blinkerrücksteller MGB 72

#3

Beitrag von ottowalkes » 29. Jul 2014, 19:37

hallo peter,
vielen dank für den tip,
da werden einige kreisverkehreinbieger dankbar sein,
leider gehöre ich zur zeit zu den dauerblinkern.
als kleine erinnerungshilfe habe ich mit eine dreifarbige LED mit einem
vorwiederstand gegen masse an die schaltdrähte geklemmt.
natürlich grünes licht für backbord und rotes licht für steuerbord ;-)
das kommt jetzt natürlich wieder weg.
mit oktogonalen grüßen

_walter_und sein MGB 8/72 Cabrio USA-Reimport LHD mit Overdrive

ps: rost ist lediglich ein chemischer prozess, eisen braucht sauerstoff zum glücklich sein.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Blinkerrücksteller MGB 72

#4

Beitrag von Matthias » 31. Jul 2014, 13:26

Hallo Walter,

auch wenn das Ding drin ist, stellt der Blinker nicht zuverlässig in beide Riochtungen zurück. Damals war halt doch nicht alles besser :mrgreen: .
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten