Dichtung Dreiecksfenster vorn MGB GT (Quarterlights)

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
project6
Beiträge: 161
Registriert: 24. Mär 2008, 18:27
Fahrzeug(e): 1966 MGB GT "Mk. I" 3-Synchro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dichtung Dreiecksfenster vorn MGB GT (Quarterlights)

#1

Beitrag von project6 » 1. Aug 2014, 22:54

Moin!
Bei der Aufarbeitung der Dreiecksfenster meines 66er MGB GT scheitere ich aktuell an der Dichtung, welche zum Chromrahmen hin nicht komplett abdichtet. Dieses Teil ist gemeint: http://mgbgt.wordpress.com/2014/08/01/q ... parts1137/
Problem: Auf Höhe des äußeren/oberen Scharniers des beweglichen Glasrahmens verfügt die Dichtung (von Moss) nicht über genügend Material, um richtig abzudichten. Hier ist beim Pfeil die betreffende Stelle von oben recht gut zu sehen: http://mgbgt.wordpress.com/2014/08/01/q ... /parts1129.
Ist Euch das Problem bekannt oder gibt es eine Lösung dafür?! Ich befürchte, dass an diesem Spalt bei stärkerem Regen Wasser in den Innenraum eindringen könnte...
Danke!!! Sven

Antworten