Hallo liebe Gemeinde!
Möchte mich als Erstes einmal bei Euch vorstellen, mein Name ist Harry, ich lebe in Österreich und besitze seit 6 Jahren (unter anderem englischen Alteisen) auch einen "B" Bj. 69. Den Wagen habe ich aus einem fast 40 jährigen Erstbesitz erworben, ist unverbastelt und absolut original. Bisher lief der Gute völlig problemlos, bis gestern plötzlich während der Fahrt der Motor zu stottern anfing, kein Gas mehr angenommen hat und schließlich liegen blieb. Ursache die Vergaser liefen über. Jetzt meine Frage.......da ich äußerst laienhaftes technisches Verständnis besitze......was kann man sozusagen im "Laienstatus" selbst als mögliche Ursachen prüfen, vielleicht ist es ja etwas Banales, die Vergaser rühr ich sicher nicht an, ich kenne meine Grenzen
Da ich neu bin wäre ich über Euren Rat sehr dankbar bzw. vielleicht gibt es im Forum ja auch schon entsprechende Threads (so selten wird das ja nicht vorkommen ), dann bitte weitervermitteln!
Herzliche Grüße aus dem sommerheißen Österreich
Harry
Vorstellung und ein erster Hilferuf!
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- DickTracy
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Vorstellung und ein erster Hilferuf!
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Re: Vorstellung und ein erster Hilferuf!
oh das kenn ich noch von meinem Mini da hatte der Schwimmer ein Loch und ging auf Tauchstation und lief über... eigentlich nichts wildes
- Günter Paul
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Re: Vorstellung und ein erster Hilferuf!
Hallo Harry....
Ja , das kann ein Problem werden , weniger , weil er nicht mehr rund läuft als dass es brennen kann...
Bei dir schließt das Nadelventil den Benzinzufluss nicht mehr , ...das wichtigste...sind die Überlaufrohre , die müssen unbedingt angeschlossen sein um das Benzin am Krümmer vorbei unter den Wagen leiten zu können...tropft Benzin auf den heißen Krümmer kann es , wie gesagt , brennen !
Die Ursache ist klar...das Nadelventil ,..wer löst das aus..?.das kann so sein , wie Peter geschrieben hat , die Schwimmer können undicht geworden sein , haben nicht mehr genug Auftrieb und schließen somit nicht mehr das Nadelventil...Benzin kann durchlaufen und verlässt die Kammer durch die Überstromöffnung an der dann wie schon geschrieben hoffentlich die Ableitungen montiert
sind..
Was ist zu tun...der Vergaser muss geöffnet werden , meistens sieht man schon die Ablagerungen in der Schwimmerkammer , die immer wieder dazu führen , dass die Nadel klemmt ,raus damit , reinigen , die Schwimmer müssen untersucht werden , sind die dicht oder ist schon Benzin hineingelaufen und dann ist es mitunter ratsam diesen Cent-Artikel Nadelventil zu erneuern und wenn das alles nicht wieder passieren soll , dann baue einen Benzinfilter für drei Euro in die Benzinleitung vor den Vergasern ,..dann sollte wirklich Ruhe sein.
Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung zu einem Video von John Twist..?
Viel Erfolg
Günter Paul
Ja , das kann ein Problem werden , weniger , weil er nicht mehr rund läuft als dass es brennen kann...
Bei dir schließt das Nadelventil den Benzinzufluss nicht mehr , ...das wichtigste...sind die Überlaufrohre , die müssen unbedingt angeschlossen sein um das Benzin am Krümmer vorbei unter den Wagen leiten zu können...tropft Benzin auf den heißen Krümmer kann es , wie gesagt , brennen !
Die Ursache ist klar...das Nadelventil ,..wer löst das aus..?.das kann so sein , wie Peter geschrieben hat , die Schwimmer können undicht geworden sein , haben nicht mehr genug Auftrieb und schließen somit nicht mehr das Nadelventil...Benzin kann durchlaufen und verlässt die Kammer durch die Überstromöffnung an der dann wie schon geschrieben hoffentlich die Ableitungen montiert
sind..
Was ist zu tun...der Vergaser muss geöffnet werden , meistens sieht man schon die Ablagerungen in der Schwimmerkammer , die immer wieder dazu führen , dass die Nadel klemmt ,raus damit , reinigen , die Schwimmer müssen untersucht werden , sind die dicht oder ist schon Benzin hineingelaufen und dann ist es mitunter ratsam diesen Cent-Artikel Nadelventil zu erneuern und wenn das alles nicht wieder passieren soll , dann baue einen Benzinfilter für drei Euro in die Benzinleitung vor den Vergasern ,..dann sollte wirklich Ruhe sein.
Vielleicht hat hier jemand eine Empfehlung zu einem Video von John Twist..?
Viel Erfolg
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545
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- DickTracy
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Re: Vorstellung und ein erster Hilferuf!
Herzlichen Dank, das klingt plausibel und sollte keine große Sache werden.......die Überlaufrohre sind angeschlossen und somit lief der Sprudel auf die Fahrbahn, habe ihn aber dann nicht mehr gestartet sondern in die Garage zurückgeschleppt (Glück im Unglück.......das Malheur passierte auf der Heimfahrt 2 Km vor meinem Wohnort).
Nadel und etwaige andere Teile sollten ja über B.......K in D zu bekommen sein, das mit dem Benzinfilter werde ich beherzigen!
LG
Harry
Nadel und etwaige andere Teile sollten ja über B.......K in D zu bekommen sein, das mit dem Benzinfilter werde ich beherzigen!
LG
Harry
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