TÜV Abnahme

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Dennis75
Beiträge: 20
Registriert: 4. Jul 2013, 16:13
Fahrzeug(e): MGB 79`Chrome
Wohnort: Essen

TÜV Abnahme

#1

Beitrag von Dennis75 » 2. Aug 2014, 17:32

Hallo, welchen TÜV/Dekra Stelle könnt Ihr im Raum Essen empfehlen ?

Oder habt Ihr eine Werkstatt mit Tüvprüfer, die sich lohnt ?

Danke und Gruß
Dennis

MBL546E

Re: TÜV Abnahme

#2

Beitrag von MBL546E » 2. Aug 2014, 19:26

Warum ? Ölt dein Motor so sehr, dass du befürchten musst deswegen durchzufallen ?

Wenn das Fahrzeug gepflegt und gut vorbereitet ist, gibt es nichts zu befürchten.

Ansonsten: Instandsetzen. Ich habe keinerlei Verständnis für Gefälligkeitsabnahmen. Sowas schadet am Ende allen.

Gruss,
D.

Mathias
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jun 2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt

Re: TÜV Abnahme

#3

Beitrag von Mathias » 3. Aug 2014, 11:48

Hallo Dennis,

wende Dich an die Roadster Factory, Michael van Ofen, in Essen-Horst!
bestell schöne Grüße!

Mathias

Benutzeravatar
RatHead
Beiträge: 45
Registriert: 8. Mai 2012, 12:12
Fahrzeug(e): MG B roadster Bj. 1976 # 2231
Wohnort: 46236 Bottrop NRW

Re: TÜV Abnahme

#4

Beitrag von RatHead » 3. Aug 2014, 12:12

Hallo Dennis,

ich war im letzten Jahr bei der Dekra Station in Essen und hatte keinerlei Probleme. Für die Abgasuntersuchung gab es im Computer keinen Datensatz, da hat der Prüfer seinen Rechner neu gebootet und mein zu hohes Standgas manuell eingegeben. Und siehe da, trotz 1200 Umdrehungen Leerlaufdrehzahl zeigte der Rechner "Grün" an.
Alles Okay.
Ich mußte lediglich die hinteren Bremsen reparieren lassen wg. zu schwacher Leistung. (Neue Radbremszylinder knapp 100,-€)
Viel Erfolg bei der Abnahme wünscht
Egon aus Bottrop

Antworten