Kapillar Leitung Wassertemperatur

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Brandy MGV8
Beiträge: 110
Registriert: 14. Jun 2007, 16:35
Fahrzeug(e): MGB GT Werks V8
Wohnort: 85778 Haimhausen

Kapillar Leitung Wassertemperatur

#1

Beitrag von Brandy MGV8 » 17. Aug 2014, 10:39

Hallo V8 Freunde,

mußte den Kapillaranschluß an der Ansaugspinne ausbauen.
Nach dem Einbau habe ich keine Anzeige mehr am Instrument, obwohl ich
mit der Leitung und der Fühlerdose äußerst vorsichtig agiert habe ( kein knicken, verdehen
oder stoßen).
Woran kann das liegen, hat jemand eine Idee?
Und falls sie defekt sein sollte, wo bekomme ich Ersatz, bzw. läßt sich die Kapillarleitung
überhaupt auswechseln?
Bisher habe ich nur das Instrument mit Kapillarleitung als Ersatz gesehen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Brandy

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Kapillar Leitung Wassertemperatur

#2

Beitrag von Gagamohn » 17. Aug 2014, 17:17

Hallo Brandy,
die Kapillarleitung ist fest mit dem Instrument verbunden. Bei Beschädigung am Fühler oder Leitung zeigt es nichts mehr an. Entweder Austausch vom Instrument oder Reparieren. Es gibt im Netz eine Anleitung dazu, ich meine sogar das es hier im Forum schon mal beschrieben wurde.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Kapillar Leitung Wassertemperatur

#3

Beitrag von HeikoVogeler » 17. Aug 2014, 18:24

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Äther in der Kapillarleitung ist. Insofern nicht einfach zu reparieren.
Es gibt in Ebay UK oft schöne Exemplare zu kaufen. Ich habe mir dort eines geholt und bin sehr zufrieden.

http://www.ebay.co.uk/itm/DUAL-Oil-Pres ... 4d155e569d
Heiko
Köln

major_healey
Beiträge: 442
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Kapillar Leitung Wassertemperatur

#4

Beitrag von major_healey » 17. Aug 2014, 18:32

Roland hat im Spridgets-Forum www.spridgets.net mal beschrieben, wie er sein Instrument repariert hat (Leitung mit Äther befüllt).

Gruß

Stolli
Beste Grüße!
Stolli

Brandy MGV8
Beiträge: 110
Registriert: 14. Jun 2007, 16:35
Fahrzeug(e): MGB GT Werks V8
Wohnort: 85778 Haimhausen

Re: Kapillar Leitung Wassertemperatur

#5

Beitrag von Brandy MGV8 » 18. Aug 2014, 22:27

Vielen Dank für die guten Informationen!
Einen Schmerzen hätte ich noch.
Nachdem ich gerne mein originales Instrument behalten würde,
wäre es hilfreich zu erfahren ob es jemand gibt der die Kapillarleitung reparieren kann?
Vielleicht hat jemand so etwas schon mal machen lassen.

Gruß Brandy

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Kapillar Leitung Wassertemperatur

#6

Beitrag von HeikoVogeler » 19. Aug 2014, 07:35

http://www.thegaugeshop.com/
Alan Davis macht sowas. Von ihm habe ich meinen.
Er ist aber nicht der Schnellste.
Heiko
Köln

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Kapillar Leitung Wassertemperatur

#7

Beitrag von Matthias » 19. Aug 2014, 09:52

Ka-Ja Tachdienst sollte das auch machen können.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1554
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: Kapillar Leitung Wassertemperatur

#8

Beitrag von Meenzerbub » 19. Aug 2014, 10:17

Hallo,

also bei diesem "Gaugeshop" kann man/frau ja schauen, was das so kostet :
NEW CAPILLARIES FITTED £69, naja, da kommen dann noch 2x Versand hinzu :roll: :shock: :cry:

@ Brandy, du hast doch bei dir ein Smiths Dualinstrument drinne, oder? kenn mich mit dem gtv8 nich so aus :oops:
da würde ich mal erst bei Ebay/uk schauen.

Grüße vom alde Mann, Michel (ich glaub ich hab noch soon Teil, muß mal nachschaun)
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Kapillar Leitung Wassertemperatur

#9

Beitrag von MH » 19. Aug 2014, 14:34

Ich sehe es wie Brandy, original bleibt original. Erst recht, wenn man es reparieren kann.
Wie oft schaut man auf das Armaturenbrett, auch als Betrachter, und sieht sofort die neuen
ausgetauschten Instrumente - nur weils einfacher war/ist.

Meine Empfehlung: http://www.speedograph-richfield.com/ht ... gauge.html

Schnell, kompetent und fair (aus eigener Erfahrung bei anderen Instrumenten)!

Grüße
manfred

Brandy MGV8
Beiträge: 110
Registriert: 14. Jun 2007, 16:35
Fahrzeug(e): MGB GT Werks V8
Wohnort: 85778 Haimhausen

Re: Kapillar Leitung Wassertemperatur

#10

Beitrag von Brandy MGV8 » 19. Aug 2014, 18:22

Danke für die Infos, jetzt habe ich nach Recherche auch erfahren, dass Ka-Ja Tachodienst
der einzige in Deutschl. ist der das kann. Sie lassen sich das mit € 160,- bezahlen und
die Bearbeitungszeit ist ca. 8Wochen! :roll: :cry:
Michel hat geschrieben: NEW CAPILLARIES FITTED £69.
Kannst Du uns bitte auch noch die Quelle angeben und ob Dein Instrument noch
zur Verfügung steht (Preis?)?

Gruß Brandy

Brandy MGV8
Beiträge: 110
Registriert: 14. Jun 2007, 16:35
Fahrzeug(e): MGB GT Werks V8
Wohnort: 85778 Haimhausen

Re: Kapillar Leitung Wassertemperatur

#11

Beitrag von Brandy MGV8 » 19. Aug 2014, 18:32

Sorry habe den Gaugeshop schon gefunden!
Trotzdem wäre ich an dem Instrument von Michel interessiert, bitte melden!

Gruß Brandy

Antworten