Teleskop-Gasdruck-Halter für MGB-Aluhauben

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
project6
Beiträge: 161
Registriert: 24. Mär 2008, 18:27
Fahrzeug(e): 1966 MGB GT "Mk. I" 3-Synchro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Teleskop-Gasdruck-Halter für MGB-Aluhauben

#1

Beitrag von project6 » 18. Aug 2014, 11:38

Moin,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Umbaukits auf Gasdruck-Teleskop-Halter für die Alu-Motorhauben früher MGB?
Sowas hier ist gemeint: http://www.moss-europe.co.uk/Shop/ViewP ... dexID=4394
Im englischsprachigen Netz findet man sowohl kritische als auch wohlwollende Stimmen zu dieser Kombination. Auch ist von auf (leichte und weiche) Aluhauben angepassten Haltern die Rede, die ich aber bei keinem europäischen Lieferanten finden kann.
Ich will in jedem Fall vermeiden, meine Aluhaube durch zu stramme Halter zu beschädigen.
Danke für Feedback!
Sven

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Teleskop-Gasdruck-Halter für MGB-Aluhauben

#2

Beitrag von Matthias » 18. Aug 2014, 12:52

Hallo Sven,

ich würde, wenn die Fummelei mit der Aufstellstange stört, den Haubenaufsteller der späteren MGB montieren. Bei den Gasdruckhaltern hätte ich Bedenken, dass die Motorhaube auf Dauer Schaden nimmt. Aber vielleicht sidn diese Bedenken auch unbegründet.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Teleskop-Gasdruck-Halter für MGB-Aluhauben

#3

Beitrag von guy konz » 18. Aug 2014, 17:56

Hallo Sven,
beim arbeiten im Motorraum hast du dann beiseitig eine störende Stange.
Ich kann einen Teleskopausteller beschaffen, wie bei den späten Bs, sieht identisch aus, nur etwas länger und damit geht die Haube dann wesentlich weiter auf.
Porto aus USA ist teurer als die Ware selbst und wenn du Pech hast kommt auch noch Steuer und Zoll drauf.
Die letzen konnte ich für etwa 50.- weitergeben.

Gruss
Guy

Benutzeravatar
project6
Beiträge: 161
Registriert: 24. Mär 2008, 18:27
Fahrzeug(e): 1966 MGB GT "Mk. I" 3-Synchro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Teleskop-Gasdruck-Halter für MGB-Aluhauben

#4

Beitrag von project6 » 18. Aug 2014, 22:01

Danke Euch für die Antworten.
D. h. aber im Umkehrschluss auch, dass es keine Erfahrungen mit den benannten Haltern und der Aluhaube gibt. Mal schauen, ob ich es trotzdem wage...
Merci! Sven

Antworten