Lichthupe funktioniert nicht

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1554
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: Lichthupe funktioniert nicht

#16

Beitrag von Meenzerbub » 26. Aug 2014, 23:59

Hallo Mike,

deine Worte: und ich konnte am Sicherungskasten kein lila Kabel ausmachen.

das verstehe ich dann garnicht mehr :roll: , da müßten doch 3 Stück sein? wenn es das richtige Diagram ist.

Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
sundayracer
Beiträge: 35
Registriert: 3. Feb 2004, 01:01
Fahrzeug(e): 1971 MG-B

Re: Lichthupe funktioniert nicht

#17

Beitrag von sundayracer » 28. Aug 2014, 21:40

Hi Mike,
schreib doch einfach mal die Fa. http://www.advanceautowire.com an und frag wo der 4 fach Stecker ist. Die sollten dir dann z.B. 20cm hinter Stecker vom Cigarlighter sagen können oder so ähnlich. Ich persönlich denke der Stecker ist im Bereich Mittelkonole hinter dem Radio.

VG
Frank

Benutzeravatar
Mike B
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jun 2014, 12:15
Fahrzeug(e): MGB Roadster 4/69
Wohnort: Hamburg

Re: Lichthupe funktioniert nicht

#18

Beitrag von Mike B » 28. Aug 2014, 22:56

Nochmals vielen Dank euch allen für die rege Diskussion!
Ich werde am Wochenende mal ausgiebig durchkingeln. Hinter der Radioblende habe ich bereits alle möglichen Kabel geklingelt, da ich auch davon ausgegangen war, dass gem. Wiring Diagram hier ein dreifach oder vierfach Verbinder sein müsste, leider ohne Erfolg. Ich habe jetzt in der Nähe der Fuse box zwei herrenlose braune Stecker entdeckt, die werde ich mir mal vornehmen. Laut Diagramm müsste auch der Bremsdrucktestschalter am lila Hotbus am selben Verbinder wie die Lichthupe zu finden sein. Das Problem ist die schlechte Zugänglichkeit hinter dem Armaturenbrett.
Frank, dein Tip ist deshalb sehr gut, die Firma, die WDs erstellt mal direkt anzuschreiben. das werde ich mal angehen.
Gruß Mike

Antworten