Drehzahlmesser bleibt hängen.

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Brandy MGV8
Beiträge: 110
Registriert: 14. Jun 2007, 16:35
Fahrzeug(e): MGB GT Werks V8
Wohnort: 85778 Haimhausen

Drehzahlmesser bleibt hängen.

#1

Beitrag von Brandy MGV8 » 27. Aug 2014, 08:59

Hallo MG Freunde,

der Fehlerteufel hat schon wieder zugeschlagen!
Nachdem mein Drehzahlmesser (Werks V8 Bj.74) einmal kurz bei 4000 Umdrehungen auf 5500
gesprungen ist, zeigt er jetzt nur noch bis 3000 oder manchmal max. 3500 an und will dann
nicht mehr höher anzeigen.
Da der Dm elektrisch angetrieben wird, ich nichts verändert habe und alles Andere funktioniert,
bin ich etwas ratlos. Außerdem ist die Elektrik nicht meine Stärke. :(
Vielleicht hat jemand einen Rat?

Gruß Brandy

Benutzeravatar
Bimbi
Beiträge: 196
Registriert: 28. Jun 2013, 11:49
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: Bayerisch Schwaben

Re: Drehzahlmesser bleibt hängen.

#2

Beitrag von Bimbi » 27. Aug 2014, 09:43

Hallo Brandy,
schau mal nach der Masseverbindung des DZM.
Beim B ist das eine Lochklemme, die mit einer Rändelmutter am DZM-Gehäuse befestigt ist.
Reinigen, etwas Kontaktspray und festdrehen hilft ungemein, wenn das Instrument lustige Sachen macht.
Zumindest bei meinem Fahrzeug.

Viel Erfolg,
Uli
Grüße von
Uli

Spaltmaße sind überbewertet...

Brandy MGV8
Beiträge: 110
Registriert: 14. Jun 2007, 16:35
Fahrzeug(e): MGB GT Werks V8
Wohnort: 85778 Haimhausen

Re: Drehzahlmesser bleibt hängen.

#3

Beitrag von Brandy MGV8 » 27. Aug 2014, 18:23

Hallo Uli,
danke für den Tip, jetzt dreht er wieder.
Ausserdem weiß ich jetzt, dass die Masse aus dem Kabelbaum über alle Instrumente
geschleift wird und leicht als Fehlerquelle dienen kann.
Gruß Brandy

Antworten