Batterietrennschalter / MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
sundayracer
Beiträge: 35
Registriert: 3. Feb 2004, 01:01
Fahrzeug(e): 1971 MG-B

Re: Batterietrennschalter / MGB

#16

Beitrag von sundayracer » 30. Aug 2014, 19:24

Hallo Heiko,
Ja da hast Du recht, der Platz ist optimal! :D An dieser Stelle sollte auch noch die Spritzplane zu montieren sein. Vielen Dank für die Fotos.
Ich hoffe Du hast nicht extra für die Fotos die Batterie ausgebaut!

Schönen Abend noch

LG
Frank

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Batterietrennschalter / MGB

#17

Beitrag von HeikoVogeler » 30. Aug 2014, 22:41

hallo frank,
die batterie ist auf der anderen seite. ich habe nur 1 12V Batterie.
Die alten Verbindungskabel aus der 2x6V Zeit waren noch drin.
So habe ich Plus (es ist ein pos. earth fahrzeug) über den Schalter im leeren Kasten auf Masse gelegt.
Heiko
Köln

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Batterietrennschalter / MGB

#18

Beitrag von Günter Paul » 31. Aug 2014, 11:08

Hallo zusammen..
ich habe den Knochen nach einem Kabelschmoranfall eingebaut....
Jetzt bin ich , ähnlich wie Walter einfach beruhigter , wenn er abgestellt ist...bei Arbeiten an der Elektrik ist es ebenfalls von Vorteil , wie hier ja auch schon erwähnt wurde ,...und nicht zuletzt der,wenn auch nicht vollkommene Diebstahlschutz..
Allerdings ziehe ich den Griff selten ab ,ich drehe ihn meistens nur , ist für mich inzwischen zur Gewohnheit geworden ..vielleicht ein kleiner Tipp für so einen Fall , falls dann doch jemand den Schlüssel abziehen sollte...ich habe einen Ersatzschlüssel im abgeschlossenen Kofferraum.. :D
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Batterietrennschalter / MGB

#19

Beitrag von Retlaw » 31. Aug 2014, 11:25

Günter Paul hat geschrieben:...ich habe einen Ersatzschlüssel im abgeschlossenen Kofferraum.. :D
… und bei mir liegt so einer im abgeschlossenen Handschuhfach, falls ich den "Knochen" mal zu Hause vergessen sollte!
Mein Wägelchen steht ja in einer Tiefgarage in der Nachbarschaft :wink: .

Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
sundayracer
Beiträge: 35
Registriert: 3. Feb 2004, 01:01
Fahrzeug(e): 1971 MG-B

Re: Batterietrennschalter / MGB

#20

Beitrag von sundayracer » 31. Aug 2014, 14:00

Hallo IG Trennschalter :) .
Vielen Dank für die vielen Komentare und Tipps.
Well done, bis nooch uf das eine fehlende Massekabel:
IMG_2913[1].JPG
IMG_2911[1].JPG
IMG_2912[1].JPG
Gleichzeitig noch eine Strippe für den Cytec Batterietrainer gelegt:
IMG_2914[1].JPG
VG
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Batterietrennschalter / MGB

#21

Beitrag von HeikoVogeler » 31. Aug 2014, 16:07

sundayracer hat geschrieben: Gleichzeitig noch eine Strippe für den Cytec Batterietrainer gelegt:

VG
Frank
Hallo Frank
das hatte ich auch immer vor. Cytek Kabel liegt schon da. Dann kam der Thread, in dem die Jungs empfahlen, den Lader einfach im Motorraum anzuschliessen. Minus irgendwo an Masse und plus an ein braunes Kabel zum Beispiel am Sicherungskasten.

Das ist sowas von simpel und praktisch, dass ich das Kabel gar nicht mehr einbauen werde.

Man darf dann zum Laden nur nicht vergessen, den Knochen einzuschalten :oops:
Heiko
Köln

Antworten