MGB 1972 aus Frankreich Bremsflüssigkeitsbehälter

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Hdmanne
Beiträge: 30
Registriert: 27. Aug 2009, 18:22
Fahrzeug(e): MGB Bj. 72
Wohnort: Tettnang

MGB 1972 aus Frankreich Bremsflüssigkeitsbehälter

#1

Beitrag von Hdmanne » 5. Sep 2014, 20:14

Guten Abend,

mein 1972er MGB ist ein Benelux-Modell. Es ist ein separater Bremsflüssigkeitsbehälter vorhanden, der mit einem Schlauch mit dem Hauptbremszylinder verbunden ist. Ist das eine Sonderlösung? Ich benötige einen Deckel für den Behälter und den Schlauch, soll hier in D ca. 58€ kosten. Weiß jemand günstigere Alternativen? In GB bin ich nicht fündig geworden.

Schönen Abend und Grüsse vom Bodensee
Manfred

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: MGB 1972 aus Frankreich Bremsflüssigkeitsbehälter

#2

Beitrag von Matthias » 6. Sep 2014, 19:31

Ja, das war eine Sonderlösung unter anderem für Benelux. Mein ursprünglich in Belgien ausgelieferter MGC hat diesen Behälter auch. Wenn es dir nicht auf Originalität ankommt, kannst du problemlos auf den Standardhauptbremszylinder umrüsten. Du verlierst dann aber den Vorteil des separaten durchsichtigen Behälters, der die Kontrolle des Flüssigkeitsstands erleichtert. Was den Schlauch betrifft: Benzinschlauch sollte i.O. sein, wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du aber einen Bremsschlauch geeignete Länge nehmen, von dem du die Verschraubungen abtrennst.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Hdmanne
Beiträge: 30
Registriert: 27. Aug 2009, 18:22
Fahrzeug(e): MGB Bj. 72
Wohnort: Tettnang

Re: MGB 1972 aus Frankreich Bremsflüssigkeitsbehälter

#3

Beitrag von Hdmanne » 7. Sep 2014, 13:32

Hallo Matthias,

danke für deine Antwort. Ich habe heute einen geeigneten Schlauch bestellt (Motorradteil). Wenn der Hauptbremszylinder mal aufgibt, werde ich auf Standardteile umbauen.

Gruß vom Bodensee
Manfred

Antworten