2 Kreis Bremszylinder in Einkreissystem

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

2 Kreis Bremszylinder in Einkreissystem

#1

Beitrag von marc-ks » 6. Sep 2014, 08:17

Hallo zusammen, ich habe mir noch einen MGB Roadster gegönnt, Bj. 65, Pull Handle, 18 GB, 3-Synchro, OD, LHD, gute Substanz und Lack, aber technisch überholungsbedürftig. Brauchte ein Winterprojekt, an Spitfire und an meinem anderen B gibt es leider nix mehr zu tun.

Frage: Der Vorbesitzer oder irgendjemand hat einen 2 Kreis HBZ eingebaut. Den Abgang für die Hinterachse am 3-fach Verteiler verschlossen und die Leitung direkt auf den Ausgang für den 2 ten Kreis am HBZ aufgelegt. Also ein Abgang am HBZ für die Vorderachse der 2 te Abgang für die Hinterachse. TÜV hat der Wagen damit erhalten und es funktioniert grundsätzlich auch. Würdet Ihr das so lassen?
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2289
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: 2 Kreis Bremszylinder in Einkreissystem

#2

Beitrag von marc-ks » 8. Sep 2014, 13:23

...hat keiner eine Meinung dazu? Oder war das bei Zweikris Original, also Einer für vorn und der Andere für hinten (nicht diagonal und ohne Bremskraftverteiler). Habe nur ein WHB bis 1970.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: 2 Kreis Bremszylinder in Einkreissystem

#3

Beitrag von Ralph 7H » 8. Sep 2014, 15:46

Hallo Marc,

so, wie du das in deinem zweiten Beitrag schreibst, war es original. Lediglich ein Druck-Abfall Schalter wurde noch ergänzt, der aber hauptsächlich amerikanischen Zulassungsbestimmungen geschuldet war und keinen direkten Einfluß auf das Bremssystem hat.

Safety Fast !

Ralph

Antworten