SU Vergaser

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
aceca
Beiträge: 46
Registriert: 18. Jun 2014, 12:39
Fahrzeug(e): MG B, TR 3A, AC Aceca, Morris Minor Trav

SU Vergaser

#1

Beitrag von aceca » 8. Sep 2014, 11:33

Hi Leute,

noch eine Frage zu meinen komplett neu überholten SU's (HS4). Diese haben ja leider keine echte Leerlaufeinstellschraube. Der Motor springt mit Choke gut an. Wenn ich diesen nach ca. 10 sek. reinschiebe, läuft er sehr gleichmäßig und rund - allerdings steigt dabei die Drehzahl auf etwa 2500 U/min und verbleibt dort. Drosselklappen sind komplett geschlossen (Einstellschrauben berühren den Wellenhebel noch gar nicht !). Die Düsenstöcke sind ca. 1,5 Umdrehungen aus der Nulllage nach unten gedreht und die Zündung (abgeblitzt) steht bei etwa 15° vor OT (bei 2500 U/min). Was kann ich noch tun, um die Drehzahl in den Standgasbereich zu bekommen?

Dank für jeden Tip,
Chris

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: SU Vergaser

#2

Beitrag von Ralph 7H » 8. Sep 2014, 12:07

Hallo Chris,

vermutlich ist eine Undichtigkeit zwischen Vergasern und Zylinderkopf die Ursache.
Sprüh einfach den Ansaugtrakt mal mit Bremsenreiniger ein, bei laufendem Motor. Du wirst dann schnell die Stelle finden.
Vergess auch nicht die beiden seitlichen Stopfen und die Anschlüsse oben auf der Ansaugbrücke.

Safety Fast !

Ralph

newfoundlanddog
Beiträge: 392
Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
Wohnort: Österr. 4040 Linz

Re: SU Vergaser

#3

Beitrag von newfoundlanddog » 8. Sep 2014, 14:09

Hallo,
sind die Drosselklappen w i r k l i c h geschlossen? Meine überholten SUs hatten neue Wellen und die gingen etwas streng. Ich habe eine zusätzliche Rückstellfeder dazu gehängt, bis sich das Ganze eingespielt hatte. Versuche einmal bei laufendem Motor die Welle und damit die Klappen mit der Hand zuzudrücken.

Oder: Die Klappen sind oval, wenn sie nicht in der Richtigen Stellung, d.h. etwas verdreht, montiert sind, entsteht ein Spalt. Das sieht man bei ausgebauten Vergasern, wenn man sie gegen das Licht hält.
Herzlich,
Günter

Antworten