ASD Motors nie wieder !!!

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Dennis75
Beiträge: 20
Registriert: 4. Jul 2013, 16:13
Fahrzeug(e): MGB 79`Chrome
Wohnort: Essen

ASD Motors nie wieder !!!

#1

Beitrag von Dennis75 » 8. Sep 2014, 14:31

Hallo, muß Euch leider mitteilen, dass ich von dieser Firma entäuscht bin.
TÜV/AU, Ölwechsel wollte ich mal machen lassen. Hätte ich es lieber selber gemacht.
Der Abholtermin wurde nicht eingehalten. Erst nach mehrmaligen Anrufen bekam ich das Auto wieder.
Dies fand ich nicht all zu schlimm. Mich traf der Schlag, als ich das Auto abholte.
Verdreckt, ölverschmiert, Kratzer und die neue Verdeckscheibe eingebeult und zerkratzt.
Mußte erstmal einen Tag investieren um alles wieder in Ordnung zu bringen.
Dann wurde die AU wohl noch in einer anderen Werkstatt gemacht. (Nur ersichtlich aus den Rechnungen
und KM Stand). Wem sein Auto etwas wert ist, sollte diese Werkstatt nicht besuchen. Obwohl ich zuerst einen guten Einruck hatte. Bei der Abgabe war der Inhaber sehr gesprächig, schwärmte von alten Engländern und überzeugte vom Wissen. Bei der Übergabe war dieser Herr leider nicht mehr vor Ort.
Für Ersatzteilbeschaffung o.k. mehr aber auch nicht.

Gruß aus Essen

Mathias
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jun 2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt

Re: ASD Motors nie wieder !!!

#2

Beitrag von Mathias » 9. Sep 2014, 07:12

Wer nicht lesen will, muss fühlen! Hattest Du nicht in unterschiedlichen Threats nach einer Werkstattempfehlung gefragt? In beiden Rubriken hast Du diesselbe Adresse erhalten, wenn Du diesem Rat nicht folgst, frage ich mich, warum Du Dich erkundigt hast.
:roll:
Mathias

MBL546E

Re: ASD Motors nie wieder !!!

#3

Beitrag von MBL546E » 9. Sep 2014, 13:41

Mathias hat geschrieben:Hattest Du nicht in unterschiedlichen Threats nach einer Werkstattempfehlung gefragt?
Mathias, ich bin entsetzt ! :mrgreen: Hast du ihn körperlich bedroht ?? :mrgreen: :mrgreen:

Die Frage ist, ob die Werkstattempfehlungsfragen in diesen Threads mehr mit objektiver Qualität oder eher subjektiv-monetärer Quantität begründet waren....

Billich ist am Ende teurer ! Das haben schon unsere Grosseltern gewusst.
Aber wenn das alle begreifen würden, gäbe es auch keine Nigeria-, Rumänien und sonstige Onlinebetrügereien per Western Union mehr..... 8) :wink: :mrgreen:

Gruß,

Darius.

Mathias
Beiträge: 119
Registriert: 10. Jun 2004, 01:01
Wohnort: Frankfurt

Re: ASD Motors nie wieder !!!

#4

Beitrag von Mathias » 9. Sep 2014, 18:56

@Darius: Tipp- und Konzentrationsteufel am frühen Morgen... :roll:

Derartige Empfehlungen basieren doch in der Regel auf persönlichen Erfahrungen, beinhalten somit auch die Kostenkomponente. Wenn die Resultate stimmen und der geforderte Preis als fair empfunden wird, ist man zufrieden. Ist man zufrieden, empfiehlt man auf Wunsch weiter.
Erstaunlich ist für mich nur, dass jemand sich umfangreich erkundigt und dann doch zu der Adresse geht, zu der ihm vorher niemand etwas Empfehlenswertes mitgeteilt hat.

Aber jeder, wie er mag!

Mathias

Benutzeravatar
Dennis75
Beiträge: 20
Registriert: 4. Jul 2013, 16:13
Fahrzeug(e): MGB 79`Chrome
Wohnort: Essen

Re: ASD Motors nie wieder !!!

#5

Beitrag von Dennis75 » 9. Sep 2014, 19:39

Hey,
also ich glaub nicht das 300 Euro billig ist. Die Empfehlung kam von einem weiteren MG Club.
Ich habe meine Erfahrung gemacht und Euch diesen Hinweis geben. Zu den gemachten Vorschlägen hatte ich Euch bereits eine Antwort gegeben. Jeder so wie er es mag :-)


Mathias hat geschrieben:@Darius: Tipp- und Konzentrationsteufel am frühen Morgen... :roll:

Derartige Empfehlungen basieren doch in der Regel auf persönlichen Erfahrungen, beinhalten somit auch die Kostenkomponente. Wenn die Resultate stimmen und der geforderte Preis als fair empfunden wird, ist man zufrieden. Ist man zufrieden, empfiehlt man auf Wunsch weiter.
Erstaunlich ist für mich nur, dass jemand sich umfangreich erkundigt und dann doch zu der Adresse geht, zu der ihm vorher niemand etwas Empfehlenswertes mitgeteilt hat.

Aber jeder, wie er mag!

Mathias

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4075
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: ASD Motors nie wieder !!!

#6

Beitrag von Günter Paul » 11. Sep 2014, 13:34

Also wenn es nur TÜV/AU und Ölwechsel war , ist der Preis von 300,- Euro zu hoch , wenn zudem das Beschriebene stimmt , woran ich nicht zweif`le , denn wer so etwas öffentlich macht ohne den Nachweis führen zu können steht auf dünnem Eis...wenn das also so ist , bin ich jedenfalls dankbar für solche Hinweise...
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

kuepper.remscheid
Beiträge: 841
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: ASD Motors nie wieder !!!

#7

Beitrag von kuepper.remscheid » 11. Sep 2014, 17:31

Ich wollte mich ja eigentlich zu dem Thema nicht äußern, aber ich finde es sehr gut, dass auch mal jemand schreibt, dass er nicht zufrieden war.
Dazu nennt er Zahlen und Fakten.
Jetzt kann ja jeder selbst entscheiden, ob er es mit dieser Werkstatt probiert.
Meistens lesen wir ja immer die gleichen Kommentare, von den gleichen Leuten, über ihre positiven Werkstätten.
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: ASD Motors nie wieder !!!

#8

Beitrag von MH » 12. Sep 2014, 09:53

So ganz fair geht es hier nicht zu!!!!!

Um sich ein abschließendes Bild machen zu können, gehören
hier zwei Meinungen hin.

In anderen Foren dürfen nur positive Erfahrungen geteilt werden!

Grüße
manfred

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: ASD Motors nie wieder !!!

#9

Beitrag von guy konz » 13. Sep 2014, 16:57

Hallo Manfred,
prinzipiell hast du ja recht. Aber was soll der "Unzufriedene" denn tun wenn die Werkstatt auf seinen Beschwerden keine Reaktion zeigt und ihn einfach im Regen stehen lässt.
Mir passiert bei der Firma Bastuck, da hats der Chef nach dem Austausch der HA an meinem V8, auch nicht für nötig gefunden auf meine erst mündlich dann schriftlich vorgetragene Kritik/Reklamation zu reagieren.

Gruss
Guy

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: ASD Motors nie wieder !!!

#10

Beitrag von MH » 14. Sep 2014, 11:29

Guy, Dennis ist unzufrieden, vielleicht ist die Werkstatt
ja auch mit dem Kunden unzufrieden! Davon können viele Handwerker
und Dienstleister ein Lied singen........................

Ich lese aus den Zeilen, dass er die Werkstatt nicht einmal
angesehen hat. Er hat das Fahrzeug abholen und bringen lassen.
Der TÜV/AU ist nicht in jeder Werkstatt vorhanden, also müssen
Mechaniker oder der Büroheini mit dem MG zu einer anderen Werkstatt
bzw. TÜV fahren. Ich denke, hier sind schnell zwei bis drei Stunden
investiert. Hier kommt eines zum anderen. Ich vermute mal, dass die
€ 300,-- ja brutto sind, also netto so ca. 240,-- und darin sind
dann auch noch die TÜV/AU-Gebühren enthalten.

Außer, das er ein aus seiner Sicht "dreckiges" Auto zurückerhalten hat,
kann ich nichts Verwerfliches erkennen. Dreck ist auch Ansichtssache,
vielleicht ist Dennis extrem pingelig!

Mir sagte mal ein Werkstattleiter einer Lackiererei, dass viele Anfragen kommen,
dass man eine preiswerte, billige Lackierung haben möchte. Es kommt nicht so
darauf an, Hauptsache nicht zu teuer. Der Leiter erklärte weiter, dass niemand
bei (Freundes-)Kritik über die Lackierung sagen würde, dass man Wert auf einen
geringen Preis gelegt hat - immer war es die Werkstatt!

Heute sind es sowieso immer die Anderen oder Jemand - Selbstkritik ist selten!

Grüße
manfred

MBL546E

Re: ASD Motors nie wieder !!!

#11

Beitrag von MBL546E » 14. Sep 2014, 14:05

Wahre Worte, Manfred! Und wie du schon im ersten Beitrag geschrieben hast, hätte auch ich gerne die "andere" Seite gehört.

Die Art und Weise, wie hier "Kritik" geübt worden ist sowie die "Vorgeschichte", wie Matthias uns nähergebracht hat, beleuchten die Sache für mich gesehen in einem anderen Licht.

Eines habe ich in meinen Berufsjahren gelernt: Es gibt manche Kunden, die man niemals zufriedenstellen kann. Meistens sind es auch diejenigen, die sich am lautesten beschweren.

Gruss,
Darius.

Antworten