1971 MGB (2x 6V) Bajonettverschluss Batterieabdeckung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
sundayracer
Beiträge: 35
Registriert: 3. Feb 2004, 01:01
Fahrzeug(e): 1971 MG-B

1971 MGB (2x 6V) Bajonettverschluss Batterieabdeckung

#1

Beitrag von sundayracer » 19. Sep 2014, 20:23

Hallo
Kennt irgend jemand eine Alternative zu den originalen Bajonettbolzen mit Schlitz? Denke an sowas wie die Bolzen mit Griff die z.B. bei den Rennsportverkleidungen verwendet werden.

Hintergrund, ich würde die Verkleidung gerne ohne ein Werkzeug öffnen und schliessen.

Oder kennt jemand dieses: http://clarkandclarkinc.com/1195_mgbstoragbox.htm

Teuer, sieht aber gut aus.

Für Ideen oder Vorschläge wäre ich dankbar.

Schönen Abend

Benutzeravatar
Schultz
Beiträge: 411
Registriert: 24. Jun 2006, 12:26
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: Königswinter

Re: 1971 MGB (2x 6V) Bajonettverschluss Batterieabdeckung

#2

Beitrag von Schultz » 20. Sep 2014, 09:44

Hallo Racer, Sunday,
Am GT finden sich solche Schnellverschlüsse an der Reserveradabdeckung im Kofferraum. Allerdings ist die Abdeckung ein Brett und die Verschlüsse sind entsprechend länger, aber vielleicht kommst Du mit dem Hinweis ein Stück weiter.
Beste Grüße Christoph

magnette
Beiträge: 132
Registriert: 12. Nov 2000, 01:01

Re: 1971 MGB (2x 6V) Bajonettverschluss Batterieabdeckung

#3

Beitrag von magnette » 20. Sep 2014, 19:31


Antworten