+ auf der Karosse

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2303
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

+ auf der Karosse

#1

Beitrag von marc-ks » 22. Sep 2014, 15:09

Mal eine blöde Frage, mein 65er B müsste eigentlich + auf der Karosse haben. Es ist der alte DZM mit der Schlaufe auf der Rückseite und die Gleichstromlima C40 eingebaut.
Ich meine mich aber beim Batterieausbau zu erinnern, dass Minus auf der Karosse lag. Sicher bin ich mir leider nicht mehr.

Woran kann man erkennen, ob + oder - auf der Karosserie liegt?
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: + auf der Karosse

#2

Beitrag von Ralph 7H » 22. Sep 2014, 15:15

Hallo Marc,

schau dir die Anschlußklemmen für die Batteriekabel mal genau an. Sie sind unterschiedlich im Innendurchmesser, da wo sie auf die Batteriepole gesteckt und festgezogen werden.
Sollte so einfach festzustellen sein.

Safety Fast !

Ralph

Antworten