Import MG TD von Merit Cars, USA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Import MG TD von Merit Cars, USA

#31

Beitrag von Matthias » 26. Dez 2015, 18:53

Hallo Thomas,

Ich würde das Auto wieder einfarbig schwarz lackieren und dabei so viel, wie möglich von der originalen Lacksubstanz erhalten. Zweifarbig sieht ein TD meiner Meinung nach aus, wie ein Micky Maus Auto. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
thbeckmann
Beiträge: 63
Registriert: 22. Sep 2014, 16:47
Fahrzeug(e): MG TD 1953

Re: Import MG TD von Merit Cars, USA

#32

Beitrag von thbeckmann » 26. Dez 2015, 20:04

Bela hat geschrieben:Das macht doch der Motor.
Ich fürchte, das wird nicht reichen ;-) ... Auch wenn dieser Winter bis dato "eher mild" ist...

Fröhliche Grüße und einen guten Rutsch, Thomas

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Import MG TD von Merit Cars, USA

#33

Beitrag von Josef Eckert » 26. Dez 2015, 20:15

Wenn das Salz mal kommt und Du immer noch fröhlich weiterfährst wird es nicht mehr so viele Winter geben, bei dem die Heizung zum Einsatz kommen kann.
Ich bin einmal durch den Winter gefahren, da habe ich mir das ganz schnell abgewöhnt.
Diese Sauerrei danach brauch ich nicht mehr.
Ansonsten nach meinem Geschmack einfarbig in Lackton so wie er ursprünglich war.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
thbeckmann
Beiträge: 63
Registriert: 22. Sep 2014, 16:47
Fahrzeug(e): MG TD 1953

Re: Import MG TD von Merit Cars, USA

#34

Beitrag von thbeckmann » 26. Dez 2015, 20:38

Lieber Josef, lieber Matthias,

ich danke Euch für die klare Meinung, schwarz ist auch schon mal schick - ob der Farbton des Fahrzeugs allerdings schon immer so war, dazu kann ich wenig sagen, auch wenn ich bislang auf nichts anderes gestoßen bin...

Ich hatte beabsichtigt, den TD demnächst einmal komplett zu zerlegen und alle Karrosserie- und Rahmenteile zu strahlen, grundlegend zu versiegeln und neu zu lackieren, wenige Stellen müssen vorweg geschweißt werden und ein paar Holzteile sind "kaputtgeschraubt": Zu viel Nm hat das Holz zum Platzen gebracht, da helfen auch keine Eschenpfropfen mehr. Insofern ist die "Originallackerierung" - wenn sie denn eine ist - leider eher noch eine temporäre Erscheinung ;-) ...

Fröhliche Grüße und einen Guten Rutsch, Thomas

Antworten