Ledersitze und Cockpitumrandung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Panther
Beiträge: 165
Registriert: 31. Aug 2014, 23:26
Fahrzeug(e): MGA

Ledersitze und Cockpitumrandung

#1

Beitrag von Panther » 25. Sep 2014, 14:42

Hallo,
ich möchte für einen MGA "richtige" Ledersitze vom Sattler machen lassen.
Die Umrandung soll ebenfalls gleich mitgemacht werden.
Bei den Sitzen sollte alles( also Sitzpolster ) bis auf das Gestell und die Holzrahmen etc. erneuert werden.
Hat jemand von euch eine Preisvorstellung, natürlich nur grob.
Lieben Dank
Dieter

Benutzeravatar
nitro
Beiträge: 441
Registriert: 23. Apr 2009, 21:05
Fahrzeug(e): MGA,Alfa Spider
Wohnort: Salzburg

Re: Ledersitze und Cockpitumrandung

#2

Beitrag von nitro » 25. Sep 2014, 15:55

Hallo Dieter,
ich habe bei meinen MGA letztes Jahr die Schaumstoffe u. die Koksmatten erneuern lassen und die alten Überzüge wieder drauf gemacht (da noch sehr gut) danach gereingt u. mit Lederfarbe wieder nachgefärbt.
Ich habe für die Sattlerarbeiten ca. 800.- bezahlt, der Arbeitsaufwand umfaßte Sitze zerlegen Mittelarmlehne vom Teppich trennen, alles wieder mit Schaumstoffkernen,Koksmatten auffüllen,an den Lehnen extra breite Gurte anbringen für besseren Sitzkomfort (Stütze für Rücken)und wieder mit den Lederüberzügen beziehen. etc.
Ich würde ca. 1800€ Rechnen für beide Sitze u.die Umrandung wenn er die Überzüge anfertigen muß ,in einer guten Lederqaulität > Meterpreis 90 > €.-

Oder sieh ´Dir mal den Link an, ich habe bisher nur gutes gelesen über diese Firma in Englandhttp://www.pjm-motors.co.uk/APGE1.htmll
LG.
Sigi

Mikybaby
Beiträge: 84
Registriert: 15. Apr 2013, 13:56
Fahrzeug(e): MGB GT 1969 US Ausführung
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Ledersitze und Cockpitumrandung

#3

Beitrag von Mikybaby » 29. Sep 2014, 10:11

PJM ist klasse. Habe für meinen B die Innenausstattung geordert. Einfach Yvonne fragen. Sie schickt dir Farbmuster etc. War mit unter 1000€ für Teillederausstattung durch. Beim Sattler zahlts du bis 2500€.

Gruß

Michael

Panther
Beiträge: 165
Registriert: 31. Aug 2014, 23:26
Fahrzeug(e): MGA

Re: Ledersitze und Cockpitumrandung

#4

Beitrag von Panther » 29. Sep 2014, 10:37

Danke für eure Hinweise und Tipps.

Ich werde mir mal ein Angebot anfordern.
Da ich ja jetzt weiß, wohin die "Reise" gehen kann, bin ja vorbereitet.

Lieben Dank nochmals.
Gruß Dieter

Antworten