Schwungscheibenkaries

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Schwungscheibenkaries

#1

Beitrag von HeikoVogeler » 3. Okt 2014, 19:23

Hallo zusammen,
ich brauche Euren Rat.
Die Zähne Schwungscheibe meines 66er GTs sind an einer Stelle deutlich abgenutzt.

Wie schätzt Ihr diese Karies ein?
Soll ich es einfach lassen, oder muss ich was tun?
Falls ich was tun muss: Was würdet Ihr raten?

Vielen Dank, Heiko
IMG_7373.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiko
Köln

MBL546E

Re: Schwungscheibenkaries

#2

Beitrag von MBL546E » 3. Okt 2014, 19:35

Heiko, eine leichte Anschrägung hilft eh' beim Einrücken. Hier in diesem Fall würde ich mir die Schwungscheibe in Ruhe auf den Arbeitstisch legen und rundum mit der Schlüsselfeile den Zähnen etwas Liebe angedeihen lassen. Eine Flasche Bier dabei leeren und schon hast du eine Sorge weniger.

Kanten verrunden, fertig ! Zahnkaries bei der SS schaut ganz anders aus....

Grüsse,
Darius
Zuletzt geändert von MBL546E am 3. Okt 2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Schwungscheibenkaries

#3

Beitrag von HeikoVogeler » 3. Okt 2014, 19:37

Darius,
das mit der Flasche Bier klingt überzeugend. :D
Danke Dir für die schnellen Antworten.
Heiko
Köln

Antworten