Zündschalter MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Panther
Beiträge: 165
Registriert: 31. Aug 2014, 23:26
Fahrzeug(e): MGA

Zündschalter MGA

#1

Beitrag von Panther » 21. Okt 2014, 19:05

Guten Abend,
hat von euch schon mal den Zündschalter eines MGA am Armaturenbrett gewechselt?
Wenn ja, was ist bitte zu beachten?
Lieben Dank für eure Hinweise
Dieter

martini
Beiträge: 500
Registriert: 22. Apr 2008, 23:24
Fahrzeug(e): MG A
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zündschalter MGA

#2

Beitrag von martini » 21. Okt 2014, 23:40

Hallo Dieter,

eigentlich kein Problem. Zuerst die Batterie abklemmen, dann die große Überwurfmutter von vorne lösen. Jetzt kannst du das ganze Zündschloss mit Kabel nach hinten rausziehen.
Wahrscheinlich sind die Kabel sehr kurz und du mußt unters Armaturenbrett krauchen um die Kabel ab- und anzuschrauben.

Grüße
Martin
regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit
http://martin-welsch.magix.net/

Panther
Beiträge: 165
Registriert: 31. Aug 2014, 23:26
Fahrzeug(e): MGA

Re: Zündschalter MGA

#3

Beitrag von Panther » 22. Okt 2014, 21:27

Servus Martin,
Danke für Deine Antwort?
Kann man denn irgendein Zündschloss kaufen z.B eines für nur 20€ oder gibt es da qualitativ Unterschiede, die es zu beachten gilt?
Mir Kommen die Teile so günstig vor?
Lieben Gruß
Dieter

martini
Beiträge: 500
Registriert: 22. Apr 2008, 23:24
Fahrzeug(e): MG A
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zündschalter MGA

#4

Beitrag von martini » 22. Okt 2014, 22:03

Hi Dieter,

sollte schon ein Zündschloss für den MGA sein. Glaube zwar dass die meisten Enbgländer das gleiche drin haben, aber ganz genau weiss ich es eben nicht.
Solch ein Zündschloss ist nicht teuer. Ist ja auch nichts dran, Strom wird nur durchschaltet und gut.
Ich würde eins kaufen mit 2 neuen Schlüsseln und gut ist es . Man kann wohl auch nur einen Zylinder kaufen oder nur ein Schloss und den alten Zylinder umfummeln, dann könnte man seinen alten Schlüssel behalten.

Grüße
Martin
regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit
http://martin-welsch.magix.net/

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1139
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Zündschalter MGA

#5

Beitrag von MH » 23. Okt 2014, 07:39

Vermutlich kommen die heute angebotenen Zündschlösser, mit zwei Schlüssel, alle aus Billiglohnländer, jedenfalls aus meiner Sicht überhaupt keine Qualität. Nach kurzer Zeit ist die Feder darin gebrochen. Beim MGA ist es anders, da er nur den Zündstrom zum Fließen bringt und über den Bowdenzug der Anlasser betätigt wird. Ich habe mir einige Zündschlösser aus Schlachtfahrzeugen zurückgelegt, diese Schlösser haben eine total andere Qualität.

Grüße
Manfred

Antworten