wo ist die eingestanzte Fahrgestellnummer im MGB Roadster

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

silverlady
Beiträge: 4
Registriert: 26. Okt 2014, 12:57
Fahrzeug(e): MGB Roadster

wo ist die eingestanzte Fahrgestellnummer im MGB Roadster

#1

Beitrag von silverlady » 26. Okt 2014, 13:05

Moin, moin,
ich habe eine große Bitte an alle, die dies lesen. Der TÜV will mir nach neun Jahren plötzlich keine Plakette geben, da die Fahrgstellnummer anscheinend nirgens eingestanzt ist. Ich habe drei Plates, aber die werden nicht akzeptiert. Angeblich soll sie vor dem Beifahrersitz sein (sagt der TÜV), aber ich kann sie nicht finden. Es ist ein MGB Roadster, Gummiboot, Bj. 1979, welches 1991 aus Amerika nach Deutschland geholt wurde. Ich fahre ihn seit 2005. Kann mir jemand helfen um vielleicht doch noch eine Nummer eingestanzt zu finden?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
silverlady

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: wo ist die eingestanzte Fahrgestellnummer im MGB Roadste

#2

Beitrag von cw_schreuer » 26. Okt 2014, 16:21

IMG_0078.JPG
Hallo SILBERNE LADY hast du auch einen richtigen Namen ?

bei meinem 73er ist sie vorne rechts neben dem Ausschnitt in welche die Haubenverriegelungshaken greift, in einer
Vertiefeung im Blech.

Grüße aus Stolberg
Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MBL546E

Re: wo ist die eingestanzte Fahrgestellnummer im MGB Roadste

#3

Beitrag von MBL546E » 26. Okt 2014, 16:33

Da gehört sie laut deutschem Tüv-Prüfgutachten für die Erteilung der ABE aus 1966 auch genau hin. Das Frontblech wird da explizit erwähnt.

Wenn man da bisher keine findet, trägt man diese mit Schlagbuchstaben ein und fertig.