Fachwissen Ökosprit

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
DirkH
Beiträge: 1115
Registriert: 5. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Bj.71 open tourer
Wohnort: D, 54290 Trier

Fachwissen Ökosprit

#1

Beitrag von DirkH » 31. Okt 2014, 08:35

Guten Morgen die Herrschaften,

Heute Morgen kam per Mail der aktuelle Limora Newsletter, lustige Aussage zu E10 Sprit.
Selbst wenn sie für den Tank gelten sollte, Vergaser und CO dürften not amused sein.[/color]


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden,

da sind ein paar Scheunenfunde aufgetaucht, ein paar Nachfertigungen im Anmarsch, Bekanntes geht zur Neige.
Auch ein Hinweis auf unser Jahresspecial sei erlaubt: http://www.limora.com/de/AH
Entscheiden Sie selbst.

Ganz selbstlos: manchmal gibt`s einen guten Tipp, der auch uns noch überrascht:
Tanken Sie vor dem Winter randvoll auf mit E10!! Der hohe Äthanolanteil bindet das Wasser (Tankatmung), und setzt es außer Gefecht.
Äthanol wird in der Chemie ja gern als Lösungsvermittler eingesetzt, wenn sich Substanzen nicht so gern in Wasser lösen.
Die Idee hätten wir gern auch selbst gehabt.

Mit herbstlichen Grüßen
Ihr Limora-Team


Geschäftstüchtig, wer weiß?
Gelesen habe ich "Verhalten im Forum", schade, kommt mir bekannt vor.

Beste Grüße aus dem nebligen Trier, Dirk

MBL546E

Re: Fachwissen Ökosprit

#2

Beitrag von MBL546E » 31. Okt 2014, 08:52

Was möchtest du uns denn mit deinem Beitrag sagen ? Was bitte ist denn "lustig" an der Aussage ? Was amüsiert den Vergaser denn daran nicht ?
Panikmache zum 473x ?

Lest doch bitte erst Fakten, tatsächliche Erfahrungen wie z.B. im Langzeitbericht in der OM Anfang 2014.

Danach wird vielleicht auch dir klar werden dass,

- auch im "normalen" Kraftstoff, den auch dein Auto konsumiert, Ethanol enthalten ist.
- E10 auch für Autos wie unsere MG's nicht schädlich ist.
- der ganze Spuk mal wieder umsonst war.

Und wenn jetzt jemand darauf rumreiten mag, dass E10 ja so böse zu Gummi ist, entgegne ich darauf:

Erneuert die ohnehin überfälig versprödeten, ausgehärteten, überalterten Schläuche endlich ! Bevor nicht E10 sie brandgefährlich macht, sondern einfach das Alter, schlechte Qualität oder einfach nur falsch gewählte Billigware oder Bauart.

Und nein, die SU's werden keinen Wintertod sterben. Und ja, E10 m Tank bindet tatsächlich Wasser über den Winter.

Gruss,
Darius

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4079
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Fachwissen Ökosprit

#3

Beitrag von Günter Paul » 1. Nov 2014, 16:26

DirkH hat geschrieben:Guten Morgen die Herrschaften,

Heute Morgen kam per Mail der aktuelle Limora Newsletter, lustige Aussage zu E10 Sprit.
Selbst wenn sie für den Tank gelten sollte, Vergaser und CO dürften not amused sein.[/color]


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden,

da sind ein paar Scheunenfunde aufgetaucht

Mit herbstlichen Grüßen
Ihr Limora-Team


Geschäftstüchtig, wer weiß?
Gelesen habe ich "Verhalten im Forum", schade, kommt mir bekannt vor.

Beste Grüße aus dem nebligen Trier, Dirk
:D :D :D ...das ich das noch erlebe... :wink: ..bei mir ist gestern so ziemlich alles Wichtige bei der Neuinstallation von Windows8.1 verlorengegangen...aber die Zeit muss ich mir nehmen , dich hier wieder zu begrüßen Dirk...welcome..!
Dein letzter Auftritt war am 24.6.2011.... :?:
Rollt der Rote noch..wirken die Magneten ..wenn ja , dann für morgen eine schöne Ausfahrt ,..Trier und Umgebung werden sommerlich sein ..ich muss mich jetzt wieder um Neuinstallation kümmern.. :mrgreen:
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten