MGB Schwimmer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MGBracinggreen
Beiträge: 48
Registriert: 3. Jun 2012, 09:42
Fahrzeug(e): MGB Bj. 1969

MGB Schwimmer

#1

Beitrag von MGBracinggreen » 23. Nov 2014, 14:03

Hallo,

ich habe mal eine Frage hier im Forum. Im Werkstatthandbuch des MGB,s steht, dass man den Schwimmer einstellen kann mit einem Maß von 3,18 mm. Ich weiß wirklich nicht wie das gehen soll, da das Schwimmer - System doch einfach star ist. So wie die Beschreibung dass schildert, legt man eine Schieblehre oder ein Maß an und der Schwimmer "soll" parallel zum Boden stehen, ist das richtig? Aber wie dann verstellen, denn dass Plastik des Schwimmers ist doch star und am Gelenk kann man auch nichts einstellen.

Danke
Michael

https://www.facebook.com/mgbroadster/likes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: MGB Schwimmer

#2

Beitrag von jupp1000 » 24. Nov 2014, 07:47

...bist Du im Handbuch beim HIF4 Vergaser gelandet? Da kann man durch biegen der Lasche die Höhe einstellen.
Das Foto zeigt einen HS4 Schmimmerkammerdeckel.
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
Norbert Sch
Beiträge: 435
Registriert: 7. Jan 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Wohnort: D82057 Icking

Re: MGB Schwimmer

#3

Beitrag von Norbert Sch » 24. Nov 2014, 09:22

...es gibt aber auch HS4-Schwimmer mit Metalllasche, die man biegen kann. bei Michaels Schwimmer kann man aber definitiv nichts biegen.
Gruss
Norbert

Antworten