geschafft......aber dennoch weitere Fragen!

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
aceca
Beiträge: 46
Registriert: 18. Jun 2014, 12:39
Fahrzeug(e): MG B, TR 3A, AC Aceca, Morris Minor Trav

geschafft......aber dennoch weitere Fragen!

#1

Beitrag von aceca » 26. Nov 2014, 09:45

Hey Drivers,

unser 67er B war nun Donnerstag beim TÜV Nord, welcher weder Mängel an dem Auto, noch Abweichungen vom Originalzustand feststellen konnte (die Drehstrom Lima anstatt Gleichstrom hat er wohl "übersehen"). Also H-Kennzeichen erteilt und zugelassen ( DIN MG 67H :D )

Nun kann das Auto erstmalig seit 16 Jahren wieder auf der Strasse bewegt werden und richtig abgestimmt werden....

Die Bremsen haben vorne 160 und 170 und hinten 140 und 130 gedrückt. Sind das für den B normale Werte? Mein TR 4 A kam vorne immer gut auf 190-210?

Bei Lastwechseln ist manchmal ein deutliches "klonk" zu hören. Typisch für die Kreuzgelenke der Halbwellen beim TR 4 - aber beim MG? Die Kardanwelle machte eigentlich noch einen guten Eindruck, am Diff habe ich nichts gemacht.....muß ich da über ein neues Diff nachdenken?

Nach den ersten 10 Kilometern hatte ich den Eindruck, dass er oberhalb 3800 U/min nicht mehr so gut Gas annimmt und sich irgendwie "eingeschnürt" anfühlt. Die Kerzen waren alle schwarz. Habe die Düsenstöcke 3 Flanken der Mutter hochgedreht, jetzt fühlt es sich besser an, aber die Kerzen sind immer noch schwarz.....

Wenn ihr also noch ein paar Hinweise für mich hättet, wäre ich wie immer hoch erfreut :lol:

Chris

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: geschafft......aber dennoch weitere Fragen!

#2

Beitrag von HeikoVogeler » 26. Nov 2014, 10:03

Hallo Chris.
mein 66er ist diesen Mai mit 130/120daN 21% Abbremsung BBA durch den Tüv gekommen.
Mein 73er mit 320/200 81% Abbremsung BBA.
Was heisst das eigentlich???

Das Klonk deutet auf verschliessene Pertinax Scheiben im Diff hin. Dadurch entsteht Spiel, das bei Lastwechsel den Klonk verursacht.
Das sollte man mal Reparieren, ist aber m.E. nicht allzu dringend. Dazu gibt es auf YouTube schöne Videos. Google mal: youtube mgb differential.
Heiko
Köln

Antworten