Vorstellen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
oldtimerartuck
Beiträge: 2
Registriert: 25. Nov 2014, 13:29
Fahrzeug(e): mgb cabrio usa bj.72

Vorstellen

#1

Beitrag von oldtimerartuck » 26. Nov 2014, 13:00

Ich möchte mich vorstellen,ich bin 72Jahre alt, wohne in Rheinlandpfalz,schraube schon ca.40-45 Jahre an Oldtimer,habe schon über 20Jahre ein Borgward Isabella Coupe ,und ein Käfer Cabrio (10Jahre)nun helfe ich meinem Enkel an einem MGB Cabrio US modell Bj.72 ,der wurde neu lackiert ,jatzt bin ich am zusammen bauen.
Meine Fragen an Euch:es sollte eine neue Fronscheibe rein kommen,wie ich gelesen habe ,eine nicht so einfache Sache,mit welchen Kosten muss ich rechnen an Arbeitslohn bei einem Autoglaser???
des weiteren fehlt mir am Kühlergrill das untere Teil,das bei keinem Teilehändler zu haben .
Hat vieleicht jemand noch ein brauchbares Teil zu verkaufen???
Ich hoffe von euch ein paar antworten zu bebommen.
Vielen Dank im voraus
Arno

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Vorstellen

#2

Beitrag von Matthias » 27. Nov 2014, 09:23

Hallo Arno,

Es gibt in England Teilehändler, die komplett montierte Windschutzscheiben mit aufbereiteten Rahmen für den B zu einem Preis anbieten, bei dem man nicht Nein sagen kann. Bromsgrove MG, den es leider nicht mehr gibt, war solch ein Kandidat. Von ihm habe ich die Windschutzscheibe meines MGC.

An meinem B hatte ich vor einigen Jahren Glasbruch und war erstaunt, dass der Autoglaser gegenüber der Versicherung einen von seinem Abrechnungssystem vorgegebenen Festpreis abgerechnet hat, der die Arbeitszeit bei weitem nicht abgedeckt hat, weil er u.a. die Scheibe an den Ecken nacharbeiten musste, damit sie in den Rahmen passte. Allerdings war der Preis der Scheibe mit über 500 Euro sehr hoch angesetzt. Er bestätigte mir auch auf Nachfrage, dass da eine sehr hohe Gewinnspanne drauf ist. Unter dem Strich hatte der ganze Spaß die Versicherung etwa 700 Euro gekostet. So viel wirst du wohl inklusive Scheibe auch kalkulieren müssen. Wenn du eine Scheibe mitbringst, dürften etwa 400 bis 450 Euro für die Montage fällig sein.

Was deinen Kühlergrill betrifft, ich nehme an, dein B hat ein Haifischmaul, würde ich hier im Board eine Suchanfrage schalten. Ich denke, der eine oder andere hat noch solch einen Grill oder Teile davon rumliegen, weil er auf den früheren Grill umgerüstet hat.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Vorstellen

#3

Beitrag von OXY » 27. Nov 2014, 11:39

Hallo Arno,

meine Teilkasko hat dafür vor 2 Jahren gut 650€ bezahlt. Material lag bei ca 150.
Mein Schrauber und sein Helfer haben geflucht und dafür recht lang gebraucht.
Ist wohl Übungssache beim GT und auch nicht ganz perfekt geworden.

Beim nächsten Mal würde ich wohl zum Profi-Glaser gehen.

Gutes Gelingen und viel Spass eurem Familienteam. Finde ich klasse!

Schöne Grüße
Stephan

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Vorstellen

#4

Beitrag von Matthias » 28. Nov 2014, 16:11

Selber machen geht prinzipiell, ist aber eine riesige Quälerei. Nachdem ich viermal Roadsterscheiben selbst gewechselt habe, würde ich da auch ohne, dass ein Versicherungsfall vorliegt, mittlerweile den Weg des geringeren Widerstands gehen.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten