Verdeckgestänge tauschen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
flhtc55
Beiträge: 12
Registriert: 7. Feb 2012, 21:04
Fahrzeug(e): MGB MK1, Bj.1967
Wohnort: Wien

Verdeckgestänge tauschen

#1

Beitrag von flhtc55 » 18. Dez 2014, 11:25

Hallo an Alle!

nachdem ich mir dieses Jahr doch wieder mehrfach die Finger am Verdeckgestänge geklemmt habe, denke ich über einen Tausch nach.
Derzeit habe ich das graue Gestänge montiert.
Mein Verdeck ist aber in einem fast neuwertigem Zustand, darum möchte ich nicht komplett tauschen.
Ich möchte mein graues Verdeckgestänge gegen ein Michelotti-Gestänge tauschen, das Verdeck aber beibehalten !
Hat das schon jemand gemacht (habe keinen Hinweis gefunden) ?
Schaut das Verdeck dann vielleicht wie ein altes Campingzelt aus, oder passt es gar nicht auf das Gestänge ?

Für einen Erfahrungsbericht bin ich äußerst dankbar !

Herzliche Grüße an Alle
Wolfgang
MGB MK I, Bj. 6/67, (T9 vormals 3-Sync)

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Verdeckgestänge tauschen

#2

Beitrag von Matthias » 18. Dez 2014, 13:36

Hallo Wolfgang,

das geht im Grunde schon. Im Grunde, weil das Verdeck für´s graue Gestänge nur am vorderen Spriegel befestigt ist, während das für das schwarze Gestänge auch am hinteren Spriegel fixiert ist. Ist dann halt etwas Fummelei beim Öffnen des Verdecks, da es sich ohne die Befestigung am hinteren Spriegel nicht von selbst zusammenlegt. Aber das kennst du ja vom grauen Gestänge :wink:
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Verdeckgestänge tauschen

#3

Beitrag von Ralph 7H » 18. Dez 2014, 14:54

Hallo Wolfgang,

meines Wissens unterscheiden sie sich geringfügig im Schnitt und lassen sich nicht zufriedenstellend gegeneinander tauschen, da kein zufriedenstellender Sitz erreicht wird. Wenn ich die Dachhaut meines Store away Dachs mit der meines MKII vergleiche, wird das deutlich.
Vorderer und hinterer Abschluß sind zwar identisch, die Position des mittleren Bügels scheint aber anders zu sein.
Habe vor einigen Jahren versucht diese Kombination zu montieren. Nach 20 Minuten war der Augenblick erreicht bei PJM-Motors eine neue passende Dachhaut zu bestellen.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
flhtc55
Beiträge: 12
Registriert: 7. Feb 2012, 21:04
Fahrzeug(e): MGB MK1, Bj.1967
Wohnort: Wien

Re: Verdeckgestänge tauschen

#4

Beitrag von flhtc55 » 20. Dez 2014, 18:35

Hallo,

vielen Dank für diese Informationen.
Da werde ich eben beim Öffnen und Schließen besser auf die Finger achten und warten bis die Dachhaut auch fällig ist.

Danke für die Entscheidungshilfe!
Gruß
Wolfgang
MGB MK I, Bj. 6/67, (T9 vormals 3-Sync)

Antworten