Farbcode british racing green

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Farbcode british racing green

#16

Beitrag von Retlaw » 2. Jan 2015, 12:33

Hallo Günter
Ja, das Thema hat mich vor rund 3 Jahren ziemlich beschäftigt. Ich wollte den neuen Lack (schwarz!) mit möglichst grossem Kontrast zu den Chromteilen (Chrom-Speichenräder!). Dann sollte sich auch nicht die ganze Umgebung drin spiegeln! Und die Lackierung sollte auch so etwa wie bei einem alten Auto ausschauen :wink:
Der Lackierer war aber nicht begeistert, weil er kleine Lackschäden (Staub usw.) nicht einfach wegpolieren konnte.
Er hat mir dann als Muster den Kofferdeckel in Seidenglanz lackiert, das war mir aber noch viel zu glänzend. Dann hat er ihn in Seidenmatt lackiert, damit war ich dann zufrieden.
Es war ein 2K-Lack, für die Mattstufen hat er mit einem bestimmten Verhältnis ein klares Mattierungsmittel (was??) beigegeben, das Mischverhältnis müsste ich aber nachfragen.
Ich kann nun aber halt kleine Schäden nicht einfach rauspolieren! Mal schauen was da auf mich zu kommt :shock: , hat mir da jemand einen Tipp?

Beste Grüsse zurück
Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Mike B
Beiträge: 185
Registriert: 14. Jun 2014, 12:15
Fahrzeug(e): MGB Roadster 4/69
Wohnort: Hamburg

Re: Farbcode british racing green

#17

Beitrag von Mike B » 26. Jan 2015, 22:29

Hallo zusammen,
Ich habe die ganzen Beiträge mit großem Interesse gelesen. War seit meinem letzten Beitrag vor Weihnachten auch nicht mehr im Forum. Hier der Fortgang meiner Geschichte. Nachdem die erste Lackierung wie beschrieben in die Hose gegangen war, gab es einen neuen Versuch , der diesmal zu einem sehr guten Ergebniss führte. Es sind keine Übergänge mehr zu erkennen! Perfekt! Man sollte sich bei einer Werkstatt niemals so einfach abwimmeln lassen, von wegen das geht nicht besser usw. Wie schon viele von euch in Ihren Beiträgen bemerkt haben, ist es nicht einfach einen guten Lackierer zu finden, der sein Handwerk versteht, und gutes Handwerk hat natürlich auch seinen Preis!
....die Geschichte geht aber noch weiter, nachdem ich mir die Lackierung am rechten Heck mit Freunde angeschaut habe, bemerkte ich einen Läufer auf der rechte Seite der Kofferraumklappe. Also musste mein MGB leider noch einmal in die Obhut der Werkstatt. Da dieser Läufer nicht einfach zu beseitigen war, wurde die gesamte Klappe nachlackiert.....ich glaube ich schreibe bald ein Buch über das Erlebnis mit der Werkstatt... Zum Glück ist Winter !
Viele Grüße Mike

Antworten