Dreieckfensterrahmen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Dreieckfensterrahmen

#16

Beitrag von Ralph 7H » 21. Jan 2015, 19:52

Hallo Michel,

bei den Angaben von Dilev C. bin ich inzwischen vorsichtig geworden. Ich hatte in den 70er Jahren einen Roadster (Februar 1974 gebaut), der hatte verchromte Rahmen für die Dreiecksfenster. Erstzulassung in Deutschland. Mein erster GT war im August 1973 vom Band gelaufen. Erstzulassung in Deutschland, ebenfalls mit verchromten Rahmen.
Mein 1975er Roadster (Reimport aus Alabama) hat Nirorahmen, die beiden 1978er GT's ebenfalls. Diese drei Autos haben sogenanntes 'mirror finish' an den Rahmen, also spiegelblank poliert und das war bei diesen Autos, die GT's sind zu unterschiedlichen Zeiten aus England importiert, alles original und nicht durch glazgierige Vorbesitzer verändert.
Gebürstetes Edelstahlmaterial hat ein mattes, schwach glänzendes Finish. Bei einem B hab ich das bisher noch nicht gesehen.
Danke trotzdem für dein Interesse am Thema und den Beitrag.

Herzliche Grüße

Ralph

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Dreieckfensterrahmen

#17

Beitrag von cw_schreuer » 26. Jan 2015, 19:30

Hallo MG Freunde vielen Dank für eure Antworten
Habe mich mal näher mit dem Material der Rahmen beschäftigt, da an meinem 73er B Edelstahlrahmen sein sollen, diese
aber magnetisch sind!
Bisher war ich der Meinung es gibt keinen magnetischen Edelstahl !
Jetzt bin ich schlauer.
Es kommt auf das Gefüge an. Das Material an unseren B Rahmen hat ein ferristisches Gefüge und ist magnetisch.
Bessere Quallität Edelstahl hat ein austentisches Gefüge und ist nicht magnetisch.
Deshalb sind unsere Rahmen auch manchmal angriffen und porig.
Dieses habe ich beim bearbeiten meiner Rahmen bemerkt, es waren sehr, viele kleine Poren in den Teilen.

Grüße aus Stolberg
Willi

MGB Roaster 1973 /Mot. 18V582Y-20263/ HIF4 Verg./
Vert.25D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten