MGB Verdeckgestänge schwarz - Lackieren

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
nalleb
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2015, 16:28
Fahrzeug(e): MGB

MGB Verdeckgestänge schwarz - Lackieren

#1

Beitrag von nalleb » 25. Jan 2015, 16:32

Hallo,

hat jemand vielleicht einen Tip, wie man am Besten bei der Aufarbeitung des schwarzen Verdeckgestänges vorgeht?

Sandstrahlen?
Beschichten?
Lackieren?

Die Gestänge sind ja vernietet, sollte man diese lösen und wenn ja, anschließend verschrauben?

Zusätzlich müsste es wohl ein wenig gerichtet werden. Dies am Besten nach der Montage einer neuen Verdeckhaut? Oder vor der Montage?

Vielen Dank für jeden Tip und beste Grüße
Björn

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: MGB Verdeckgestänge schwarz - Lackieren

#2

Beitrag von Ralph 7H » 25. Jan 2015, 20:14

Hallo Björn,

willkommen hier!

Beim Verdeckgestänge sollte gutes Abschleifen, grundieren mit 2K-Farbe und anschließendes Lackieren eigentlich reichen. Habe in meinen 40 MGB-Jahren keine besseren Erfahrung sammeln können.
Strahlen macht nur Sinn, wenn deftige Roststellen/Lochfraß vorliegen.
Zerlegen ist normalerweise nicht nötig. Erst wenn an den Nieten deutliches Spiel entstanden ist, kann man darüber nachdenken. Vorher sollten aber die passenden Nieten beschafft werden und jemand gefunden werden, der die neuen Nieten auch fachgerecht setzen kann.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4053
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: MGB Verdeckgestänge schwarz - Lackieren

#3

Beitrag von Günter Paul » 26. Jan 2015, 11:00

Ja , so wie Ralph schreibt...
ich habe vor einigen Jahren während der Winterzeit geschliffen und mit 2K-Lack lackiert..funktioniert , ...auch wenn die das Spiel zu groß zu sein scheint , lasse die Nieten drin , größeres Spiel ermöglicht auch mehr " Luft" beim verstauen des Verdecks...
Gruß
Günter Paul
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

nalleb
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2015, 16:28
Fahrzeug(e): MGB

Re: MGB Verdeckgestänge schwarz - Lackieren

#4

Beitrag von nalleb » 26. Jan 2015, 17:18

Vielen Dank!

Antworten