Ölmessstab

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
milmar2
Beiträge: 39
Registriert: 26. Jun 2011, 20:12
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: München

Ölmessstab

#1

Beitrag von milmar2 » 25. Jan 2015, 18:00

Hallo zusammen,

bei meinem 4-Zylinder BGT Baujahr 12. Oktober 1972 (G-HD/53013xx) steckt derzeit ein nicht originaler Ölmessstab.
Schön aus Chrom, aber leider zeigt er den Ölstand nicht richtig an. :?

Jetzt wollte ich mich auf die Suche nach einem passenden Messtab begeben.
Dabei wurde mir gesagt, dass es 2 verschiedene Größen gegeben hat.

Ich hoffe, jetzt rede ich keinen Unsinn:
Es hat wohl in 1972 einen Wechsel gegeben, der mit der Ölwanne zusammen hängt.
Darum die o.g. genauen Produktionsdaten.

Hat einer von Euch eine Ahnung welche Ölstabgeneration ich nehmen muss?

Über eine hilfreiche Info würde ich mich freuen (insbesondere auch wenn es doch nur eine Größe gegeben haben sollte).

Bester Gruß
Martin
MGB GT 10/1972

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Ölmessstab

#2

Beitrag von Ralph 7H » 25. Jan 2015, 20:06

Hallo Martin,

genaue Antwort ist erst nach Nennung der Motor-Kennnummer möglich. Im 72er B lautet die normalerweise 18V... und die drei folgenden zahlen. Wurde mal ein Motor ausgetauscht, sind ebenfalls die ersten 6 Zeichen der Motornummer maßgebend.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
milmar2
Beiträge: 39
Registriert: 26. Jun 2011, 20:12
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: München

Re: Ölmessstab

#3

Beitrag von milmar2 » 8. Feb 2015, 17:45

Hallo Ralph,

danke für den Hinweis.
Motor ist noch der erste, wurde Anfang 90er Jahre lt. Rechnungen aber überholt von einer Firma namens Ivor Searle Ltd.
Nummer lautet: 18V-582-F-H-/11... - Meinst Du daraus ist etwas erkennbar?

Vielen Dank und Gruß
Martin
MGB GT 10/1972

Antworten