Hallo Manuel,
nein wir kennen uns nicht ...ich hab nur deine Verkauf's-Annonce im Jan. 2011 im Teilemarkt rischtisch gelesen
Grüße vom alde Mann, Michel
Rover V8 Korrosion
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- Meenzerbub
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Re: Rover V8 Korrosion
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
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Re: Rover V8 Korrosion
Hi,
Da hat wohl jemand recherchiert .
Ein schönes Wochende
Manuel
Da hat wohl jemand recherchiert .
Ein schönes Wochende
Manuel
Re: Rover V8 Korrosion
Hallo zusammen,
Fahre einen Rover sd1 seit 8 Jahren und habe mich ziemlich umfangreich informiert. Auf der Seite von RPI engineering steht, dass z.B. der 3.9L Roverblock dazu neigt, dass die Laufbüchsen sich lockern. Das führt dazu, dass Wasser in die Zylinder kommt. Die Motorblöcke, die bei denen angeliefert werden seien zu 50% defekt, heißt es da. Da im vorliegenden Fall Wasser in den Zylindern stand, könnte der Block hier ja betroffen sein. Zudem empfielt man um Sicher zu gehen, den Block abzudrücken, besonders auch bei Betriebstemperatur. Ob das hier in Deutschland jemand machen kann, weiß ich nicht.
Der 3.5er ist jedenfalls deutlich zuverlässiger in dieser Hinsicht.
Ich wollte nur verhindern, dass da jemand Geld und Arbeit reinsteckt für die Katz.
Grüße
Christof
Fahre einen Rover sd1 seit 8 Jahren und habe mich ziemlich umfangreich informiert. Auf der Seite von RPI engineering steht, dass z.B. der 3.9L Roverblock dazu neigt, dass die Laufbüchsen sich lockern. Das führt dazu, dass Wasser in die Zylinder kommt. Die Motorblöcke, die bei denen angeliefert werden seien zu 50% defekt, heißt es da. Da im vorliegenden Fall Wasser in den Zylindern stand, könnte der Block hier ja betroffen sein. Zudem empfielt man um Sicher zu gehen, den Block abzudrücken, besonders auch bei Betriebstemperatur. Ob das hier in Deutschland jemand machen kann, weiß ich nicht.
Der 3.5er ist jedenfalls deutlich zuverlässiger in dieser Hinsicht.
Ich wollte nur verhindern, dass da jemand Geld und Arbeit reinsteckt für die Katz.
Grüße
Christof
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Re: Rover V8 Korrosion
Hi,
sorry für die späte Antwort, ja davon hab ich auch gehört, deswegen kommen Laufbuchsen mit Bund in den Motor, dann ist das Problem behoben, allerdings wird der Motor in meinem MG auch gegen 4.6L getauscht und der 3.9L in einem anderen Wagen weiter verwendet.
mfg
Manuel
sorry für die späte Antwort, ja davon hab ich auch gehört, deswegen kommen Laufbuchsen mit Bund in den Motor, dann ist das Problem behoben, allerdings wird der Motor in meinem MG auch gegen 4.6L getauscht und der 3.9L in einem anderen Wagen weiter verwendet.
mfg
Manuel