Sitzpolster

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Burkhart
Beiträge: 678
Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
Wohnort: bei Magdeburg

Sitzpolster

#1

Beitrag von Burkhart » 14. Feb 2015, 00:05

Hello miteinander,

Meine Frau und ich wollen im Sommer ne Tour durch Deutschland machen. Nu ist das Problem, dass meine liebe Frau im MGB immer Rückenschmerzen bekommt (der 91er Scirocco ist optimal für sie). Einen "fremden" Sitz würden wir nur ungern einbauen und daher eigentlich lieber versuchen, den alten, originalen "aufzuwerten" (anständige, festere Sitzpolster, neue Gummimatte o.Ä.). Frage: Kennt jemanden Händler, die höherwertige Sitzpolster etc. für den B verkaufen? Bei den einschlägigen Händlern gibt es ja alles aber ich befürchte, dass die Qualität nicht ganz so toll sein wird. Hat jemand evtl. eine Adresse an die man ich wenden könnte? Oder macht das jede bessere Polsterlei?

Merci und viele Grüße

Burkhart

Benutzeravatar
PM
Beiträge: 626
Registriert: 30. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): B 72
Wohnort: 47877 Willich ( NRW )

Re: Sitzpolster

#2

Beitrag von PM » 14. Feb 2015, 12:17

Burkhard,

hier gilt "learning by doing"
Nach meiner ersten Restauration mit der Gummimatte, war das nach Monaten zu weich und ich habe statt der Gummimatte kreuzweise Rolladengurte verarbeitet. Dann war Ruhe. Alternativ kann man m.E. auch auf die Gummimatte ein gelochtes Sperrholzbrett, das ca. 70% der Fläche abdeckt, einbauen.
Also wie gesagt: Versuch macht klug.

Peter vom sonnigen linken Niederrhein

Benutzeravatar
Burkhart
Beiträge: 678
Registriert: 26. Aug 2011, 22:12
Fahrzeug(e): MGB Baujahr 1970 Chrommodell
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Sitzpolster

#3

Beitrag von Burkhart » 14. Feb 2015, 12:26

Hi Peter,

hab ich alles schon hinter mir, die Sperrholzplatte ist beidseits ist schon lange eingebaut, die Gurte unten auch schon mal erneuert. Bin eigentlich immer erst mal am Rumprobieren und meld mich im Forum, wenn die Vor-Versuche nichts gebracht haben. Ich probiere weiter!

Cheers

Burkhart

Antworten