Bremsen Lösen nicht

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4078
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Bremsen Lösen nicht

#16

Beitrag von Günter Paul » 20. Feb 2015, 15:10

Hallo zusammen...
ich zeig euch mal etwas... :wink: ..inzwischen 44 Jahre alt aber eben ein Originalteil..vor Jahren habe ich mir vorsorglich das komplette Programm für vorn gekauft , also Scheiben , Zangen , Klötze Schläuche etc. ...was ich davon benötigt habe waren bisher lediglich Schläuche und Klötze..
Und ich werde auch nur tauschen , wenn es denn sein muss ,...die letzten Werte beim TÜV ..vorn 210/210 ...also absolut gleich ..und das Problem , welches hier angesprochen wurde ,..hatte ich auch ,leider aber nicht mehr die dazugehörigen Fotos , ich hatte sie hier mal eingestellt und habe gezeigt , wie klein der Querschnitt im Laufe der Jahre wird und genau deswegen ,...wurde hier ja auch schon beschrieben , konnten die Kolben nicht mehr zurück und auch bei der Demontage ..kaum zu bewegen...deswegen immer erst auch die Schläuche untersuchen..
Ach ja , der Kratzer an dem Kolben , der ist sozusagen klassisch , da ist einer abgerutscht , als er mit dem Schraubenzieher versucht hat , den Kolben zurückzuschieben...bei meinem Alltagsauto hat so eine Pfeife doch tatsächlich die Dichtmanschette durchlöchert...Sachen gibt`s.. :wink: ach ja hier das Foto , wie gesagt 44 Jahre ..Originalteile konnten schon halten..
Gruß
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1554
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: Bremsen Lösen nicht

#17

Beitrag von Meenzerbub » 20. Feb 2015, 19:18

Hallo Ihr Bremsen-Spezi's,

@Günter Paul,
Günter Paul hat geschrieben:..und das Problem , welches hier angesprochen wurde ,..hatte ich auch, leider aber nicht mehr die dazugehörigen Fotos , ich hatte sie hier mal eingestellt und habe gezeigt , wie klein der Querschnitt im Laufe der Jahre wird und genau deswegen ,...wurde hier ja auch schon beschrieben , konnten die Kolben nicht mehr zurück und auch bei der Demontage ..kaum zu bewegen...deswegen immer erst auch die Schläuche untersuchen..Gruß Günter
hier wird dir geholfen :roll: "DER Bremsschlauch":

http://www.mgdc.de/board/viewtopic.php? ... msschlauch

Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Bremsen Lösen nicht

#18

Beitrag von cw_schreuer » 20. Feb 2015, 19:44

Hallo Günter
auch wenn der Bremsschlach ORIGINAL ist, würde ich ihm nach 44 Jahren nicht mehr trauen.

Grüße aus Stolberg
Willi

oldtimersammler
Beiträge: 53
Registriert: 14. Jul 2013, 21:29
Fahrzeug(e): MGB,MGA,MGTD,Simca1301,SimcaArondJaguar
Wohnort: Hollabrunn ,Österreich

Re: Bremsen Lösen nicht

#19

Beitrag von oldtimersammler » 20. Feb 2015, 21:33

Originalteil oder nicht original ist ziemlich egal,die Fehlersuche soll immer logisch ablaufen und wenn das Problem erkannt ist ists ziemlich egal ob der Teil original ist oder nicht,und heute zählt das ohnedis nichts mehr,Qualität ist selten geworden und wenn der Händler noch so seriös ist,der kanns auch nur bei den verfügbaren Herstellern bestellen,der weiß oft ja selber nicht wo der Teil erzeugt wird wenn er auch aus England kommt
zu viele Hobbys machen Streß,keine Hobbys machen das Leben langweilig,ich habe ewig nur Streß

oldtimersammler
Beiträge: 53
Registriert: 14. Jul 2013, 21:29
Fahrzeug(e): MGB,MGA,MGTD,Simca1301,SimcaArondJaguar
Wohnort: Hollabrunn ,Österreich

Re: Bremsen Lösen nicht

#20

Beitrag von oldtimersammler » 20. Feb 2015, 21:36

noch was Günther ,wenn der Schlauch aussen gut aussieht sagt das gar nichts,die Gummischläuche quellen innen zu,da siehst du aussen gar nichts,ein Problem das jeder alte Mechaniker sehr gut kennt
zu viele Hobbys machen Streß,keine Hobbys machen das Leben langweilig,ich habe ewig nur Streß

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Bremsen Lösen nicht

#21

Beitrag von Matthias » 20. Feb 2015, 22:53

cw_schreuer hat geschrieben:Hallo Günter
auch wenn der Bremsschlach ORIGINAL ist, würde ich ihm nach 44 Jahren nicht mehr trauen.

Grüße aus Stolberg
Willi
Wieso? Der ist doch quasi noch taufrisch :mrgreen:
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4078
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Bremsen Lösen nicht

#22

Beitrag von Günter Paul » 21. Feb 2015, 10:17

Klar ist der taufrisch... :D ...also Willi , ich bin ja nicht lebensmüde..reicht schon , dass ich ohne Airbag fahre :D :wink: ...
Und mal wieder unser Michel ,...ich wusste es , wenn etwas verloren ist ,..du findest es , da kann man sich fest drauf verlassen ! :D ..
Danke dafür und allen ein schönes Wochenende !
Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Antworten