Probelauf Motor

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 788
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Probelauf Motor

#1

Beitrag von hamoos » 25. Feb 2015, 20:36

Hallo,
ich hätte eine Frage zum Probelauf eines Motors. Konkret geht es mir um den Anschluss des Kabels von der Zündspule zum Zündschloss. Ich habe nur den Motor in den Rahmen eingesetzt, aber noch keine Elektrik und damit auch noch kein Zündschloss. Kann ich das weiße Kabel von der Zündspule an den Pluspol der Batterie anschließen?
Schöne Grüße,
Harald

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Probelauf Motor

#2

Beitrag von Ralph 7H » 25. Feb 2015, 21:02

Hallo Harald,

ja, geht. Aber verdrahte das mit einem Schalter im weißen Kabel, damit der Stromkreis unterbrochen werden kann...falls nötig.

Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 788
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: Probelauf Motor

#3

Beitrag von hamoos » 26. Feb 2015, 12:48

Hallo Ralph,
danke für die Info.
SG
Harald

Antworten