Abmaße Holzleisten unter dem Sitz des MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
neuwo
Beiträge: 98
Registriert: 10. Dez 2012, 14:42
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK1, 1966
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Abmaße Holzleisten unter dem Sitz des MGB

#1

Beitrag von neuwo » 3. Mär 2015, 13:26

Hallo,

in einem anderen Thread hatte ich gefragt, wie Rostspuren aus dem Teppich zu entfernen sind. Mittlerweile hat man mich aufgeklärt, dass Original Gummi darunter gehört. So weit so gut.
Nun fehlen mir noch die Holzleisten unter den Sitzschienen.
Wer kann mir die Maße sagen?
Gruß aus Mülheim

Ulrich
#2234

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Abmaße Holzleisten unter dem Sitz des MGB

#2

Beitrag von cw_schreuer » 3. Mär 2015, 17:26

Hallo Ulrich
habe die Holzleisten, da sie sich im Laufe der Jahre verdreht und verzogen haben, durch schwarze Kunststoffleisten ersetzt.
Kann sein das die alten Holzleisten noch irgendwo in meiner Halle liegen. Schau Morgen mal nach.
Mache dir ev. ein Foto mit den Abmessungen dazu und stelle es ein.
Wenn ich die Leisten noch habe !!
Es gibt die Leisten auch orig. bei den einschlägigen Händlern. Würde sie selbst anfertigen.
Grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Abmaße Holzleisten unter dem Sitz des MGB

#3

Beitrag von cw_schreuer » 4. Mär 2015, 15:32

Hallo Ulrich
2 Leisten waren noch in meiner Halle, also so verkalkt ist der Alte noch nicht.
Länge der Leisten ca 525 mm / Breite 29 mm / Dicke 7 mm
ca 20 mm Durchmesser der Löcher, etwa bei 60 / 95 / 465 und 500 mm
ist der Mittelpunkt der Löcher
Hoffe das hilft dir weiter
Grüße aus Stolberg
Willi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

neuwo
Beiträge: 98
Registriert: 10. Dez 2012, 14:42
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK1, 1966
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Abmaße Holzleisten unter dem Sitz des MGB

#4

Beitrag von neuwo » 4. Mär 2015, 21:32

Hallo Willi,

das hilft.

Vielen Dank
Gruß aus Mülheim

Ulrich
#2234

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Abmaße Holzleisten unter dem Sitz des MGB

#5

Beitrag von jupp1000 » 5. Mär 2015, 09:36

vllt. findet sich ein "Kunststoffschlosser", der mal 10 oder 20 Stck. davon machen kann?
schöne Grüße

Heinz #1565

Benutzeravatar
cw_schreuer
Beiträge: 2139
Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
Wohnort: Stolberg (Rhld.)

Re: Abmaße Holzleisten unter dem Sitz des MGB

#6

Beitrag von cw_schreuer » 5. Mär 2015, 09:51

Hallo Heinz
wäre kein Problem, wenn das Material vorhanden wäre .

grüße aus Stolberg
Willi

Benutzeravatar
Schultz
Beiträge: 411
Registriert: 24. Jun 2006, 12:26
Fahrzeug(e): MGB GT
Wohnort: Königswinter

Re: Abmaße Holzleisten unter dem Sitz des MGB

#7

Beitrag von Schultz » 5. Mär 2015, 10:31

Hallo Ulrich,

mein GT hat noch den kompletten Satz originale Gummimatten - jeweils für den Fußraum und unter die Sitze. Die orig. Fußraummatten sind am Bodenblech mit Druckknöpfen gegen verrutschten gesichert. Leider sind diese orig. Matten nicht mehr zu bekommen, wobei es für absolute Enthusiasten wohl eine Quelle in Australien gibt (Satz 700 AUD$).

Um die originalen Matten zu schonen habe ich mir einen Satz schwarze Teppiche zugelegt. Um die beiden Teppiche, welche unter die Sitze gehören, jederzeit problemlos herausnehmen zu können, habe ich die hinteren so geschlitzt und ketteln lassen, dass ich sie von hinten unter die Sitze schieben kann. Das Ketteln gab es im Teppichfachbetrieb für 5 EUR in die Kaffeekasse :D .

Damit der Fußraumteppich nicht unnötig rutscht, habe ich beide Teppiche vor dem Sitz mit schwarzen Lederriemchen verbunden.

Sieht gut aus, ist jederzeit zu entferen, behindert nicht die Verschraubung der Sitze und bringt sogar ein wenig zusätzlichen Hitze und Schallschutz - Stichwort Auspuff unterm Fahersitz.

Beste Grüße,
Christoph

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Abmaße Holzleisten unter dem Sitz des MGB

#8

Beitrag von jupp1000 » 5. Mär 2015, 11:59

....na dann Willi, vielleicht findet sich hier ja ein "Lieferant" für das Material.....
schöne Grüße

Heinz #1565

Antworten