Sitzberatung MGB GT

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Braumi
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mai 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: NRW 42119 Wuppertal

Re: Sitzberatung MGB GT

#16

Beitrag von Braumi » 8. Mär 2015, 11:49

Ich hab hier mal eine Netzadresse für Einbauschienen.
http://www.crateparts.com/mgbseatkits.html
Gruß Braumi

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Sitzberatung MGB GT

#17

Beitrag von Ralph 7H » 8. Mär 2015, 15:33

Hallo Jens,

die Gurtschlösser an den Sitzen habe ich nicht verwendet. Stattdessen die normale Installation des B.

Was noch zu beachten ist: Der Zentrierdorn an den Mazdaschienen wird abgesägt und die Schienen an den Befestestigungspunkten gerade gebogen.
Wenn man will, macht man die vorderen Befestigungsschrauben etwas länger und kann dann dicke große Scheiben einlegen um so das Gefällte des Unterteils einzustellen, wenn man das für angenehmer hällt.

Safety Fast !

Ralph

JR77
Beiträge: 184
Registriert: 29. Apr 2014, 21:28
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Überlingen

Re: Sitzberatung MGB GT

#18

Beitrag von JR77 » 8. Mär 2015, 19:20

Hier gibt es z.B. die Sitze, neu mit Leder bezogen und zu einem attraktiven Preis

http://shop.ma-carstyle.de/Mazda-MX-5-m ... rei-kaufen

Im Gästebuch findet man einen Eintrag von einmal Kunden, der sich die Sitze in ein Jaguar E - Typ eingebaut hat.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

Re: Sitzberatung MGB GT

#19

Beitrag von jupp1000 » 8. Mär 2015, 19:44

....sind das nicht nur die Bezüge (Belederung)?
schöne Grüße

Heinz #1565

JR77
Beiträge: 184
Registriert: 29. Apr 2014, 21:28
Fahrzeug(e): MGB V8
Wohnort: Überlingen

Re: Sitzberatung MGB GT

#20

Beitrag von JR77 » 8. Mär 2015, 20:01

.... weiter unten gibt es komplette Sitze.

Sorry für den doppelten Eintrag, aber manchmal macht mein Tablet was es will :-(

Grüße
Jens

Benutzeravatar
pit01
Beiträge: 50
Registriert: 20. Okt 2013, 17:15
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: Minden

Re: Sitzberatung MGB GT

#21

Beitrag von pit01 » 11. Mär 2015, 12:07

Hallo Zusammen!
So, ich habe mir eure Ratschläge gerne angehört und mich entschieden. Fast wären es Moss Sitze geworden, die mir ein Forumskollege angeboten hat, die ich auch gerne genommen hätte. War aber leider zu weit weg zum abholen. Jetzt habe ich MX5 Sitze gekauft, schwarz in Leder mit etwas Patina. Ich denke das ist ein guter Kompromiss. Das alte Gestühl wird eingelagert. Die Montage erfolgt nach Ralphs Vorgaben. Wenn fertig, mache ich mal ein paar Fotos.
Danke für Eure Hilfe.
Life's too short!

Antworten