Lackierung MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MartinW
Beiträge: 64
Registriert: 24. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB (1963), MGA (1961)
Wohnort: D-75428 Illingen

Lackierung MGA

#1

Beitrag von MartinW » 11. Mär 2015, 16:06

Hallo zusammen,

mein MGB hat Zuwachs bekommen. Einen MGA Bj. 1961 - eine abgebrochene Restauration - besser gesagt zwei (-; .

Der Rahmen ist soweit fertig und es wurde mit den Lackierarbeiten begonnen (die Karosserie ist schon einmal lackiert worden). Leider nur eine Garagenlackierung mit Staubeinschlüssen und zur falscher Zeit am falschen Ort gelandeten Fliegen. Ich möchte die Karosse und die Anbauteile nun professionell lackieren lassen. Hierzu meine Fragen:

Welche Teile sind den nun alle in Wagenfarbe zu lackieren, hat eventuell schon jemand eine Teileliste hiervon angefertigt? Außerdem wäre schön, wenn mir jemand einen Anhaltswert geben könnte, was denn die Lackierung kosten könnte. Mir ist klar, dass man das nicht so pauschal sagen kann und es auf die Teile ankommt. Welche Lacke würdet ihr empfehlen?

Ich möchte nicht ganz ohne Wissen mit dem Lackierer reden, deshalb meinen Anfrage.

Schönen Dank für die Hilfe

Martin

Antworten