Zündverteiler, Unterdruckverstellung und elektronische Zündg

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
Matthias G.
Beiträge: 151
Registriert: 1. Mär 2015, 13:38
Fahrzeug(e): MGB, Bj 75, MZ ETZ 125 '88, ETZ 251 '89
Wohnort: Erfurt

Re: Zündverteiler, Unterdruckverstellung und elektronische Z

#16

Beitrag von Matthias G. » 31. Mai 2015, 15:08

Hallo Zusammen,
diesmal habe ich keine Frage, sondern mal einen "Arbeitsbericht".
In den letzten Wochen hat die Vorderachse neben neuen Buchsen, neuen Federn (ca 30mm tiefer von Moss) auch einen Stabi bekommen, und wenn schon, dann gleich nen 3/4"...
HBZ, alle Flüssigkeiten incl. Filter sind neu, und dieses Wochenende gab es noch den neuen Verteiler und nun sind alle Verstellungen wieder aktiv. Die erste Runde um den Block hab ich dann mal gleich ein bißchen ausgeweitet und hatte ein Grinsen im Gesicht. Sogar die Nachbarn habens mir angesehen. Und auch auch außen hat es ein paar Neuerungen gegeben: die Hauben sind neu lackiert und der Rest ist poliert. Wenn ich da an den Anfang zurück denke... Aber alles hat ein Gutes: Ich bin schon mitten drin im MG-Dasein.
So - und jetzt wird gefahren!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matthias G

Benutzeravatar
Matthias G.
Beiträge: 151
Registriert: 1. Mär 2015, 13:38
Fahrzeug(e): MGB, Bj 75, MZ ETZ 125 '88, ETZ 251 '89
Wohnort: Erfurt

Re: Zündverteiler, Unterdruckverstellung und elektronische Z

#17

Beitrag von Matthias G. » 31. Mai 2015, 19:03

achso, ich hatte eigentlich den Hauptzweck meines Posts vergessen:

Vielen Dank für die vielen Hinweise und Erfahrungen, die Ihr mit mir geteilt habt!

Matthias
Matthias G

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Zündverteiler, Unterdruckverstellung und elektronische Z

#18

Beitrag von Matthias » 2. Jun 2015, 14:23

Sieht klasse aus, dein B. Und wenn du jetzt noch deinem Kühler etwas Farbe spendierst... :wink:


Viel Spaß beim Fahren!
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Matthias G.
Beiträge: 151
Registriert: 1. Mär 2015, 13:38
Fahrzeug(e): MGB, Bj 75, MZ ETZ 125 '88, ETZ 251 '89
Wohnort: Erfurt

Re: Zündverteiler, Unterdruckverstellung und elektronische Z

#19

Beitrag von Matthias G. » 3. Jun 2015, 07:49

Hallo Matthias,
vielen Dank für das Kompliment. Kühler und Heizungskühler kommen im nächsten Winter dran, jetzt will ich erst mal fahren und genießen.

Viele schöne Kilometer wünsche ich uns allen!!!

Matthias
Matthias G

Benutzeravatar
Matthias G.
Beiträge: 151
Registriert: 1. Mär 2015, 13:38
Fahrzeug(e): MGB, Bj 75, MZ ETZ 125 '88, ETZ 251 '89
Wohnort: Erfurt

Re: Zündverteiler, Unterdruckverstellung und elektronische Z

#20

Beitrag von Matthias G. » 3. Jun 2015, 22:42

...und nun habe ich doch noch 2x die Zündung verstellt:
- zuerst ca 15° Früh, ohne Unetrdruck und bei ca 700U/-1 hatte ich wohl etwas zuviel Frühzündung, ein deutliches Klingeln war hörbar, der Motor wurde ziemlich warm und richtig viel Spaß war dann doch nicht da
- dann nur noch 10°, aber mit angeschlossenem Unterdruckschlauch, war eine Katastrophe - ohne Unterdruck blitzte das Strobo genau auf OT
- und heute dann 10° ohne Unterdruck und: GRINS GRINS....

also, das lasse ich erst mal, mal sehen was kommt....

Matthias
Matthias G

Antworten