MGC Lustiges Teilepuzzle; oder wer weiß wo was hingehört?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
bruno
Beiträge: 21
Registriert: 10. Sep 2013, 13:43
Fahrzeug(e): MGC ´69 Roaster LHD Automatik
Wohnort: Grove Schleswig-Holstein

MGC Lustiges Teilepuzzle; oder wer weiß wo was hingehört?

#1

Beitrag von bruno » 14. Mai 2015, 20:17

Hallo liebe "C"-Fans!
Die meisten kennen mich ja bereits von meinen etlichen Suchanfragen im Teilemarkt. Da es hier so gern gewünscht ist, zunächst etwas von mir: Ich bin seit ca. 13 Jahren stolzer Besitzer eines C, der 30 Jahre unter carlifornischer Sonne seine Dienste geleistet hat, dann nach Deutschland "entführt" wurde, wo er nach 2-3 Jahren ein trauriges Dasein, nach einem Heckunfall, abgemeldet, unter freiem Himmel, neben einem Reetdachhaus in der Nähe von Stade/Niedersachsen verbrachte, aus dem ich ihm befreien durfte. Nach vielen tollen Fahrten, leider eingeschränkt wegen der 07 Nutzung, habe ich mich vor ca. 3 Jahren an die Arbeit gemacht, alles für die H-Zulassung erforderliche in Angriff zu nehmen. Daraus wurde meine erste und letzte Komplettrestaurierung die nicht nur das Konto, die Gesundheit und die Zeit für alles Andere erheblich beeinträchtigt hat.

Nun geht es aber dem Ende zu (nachdem ich den "Eletrowurm" bewältigt habe) aber es sind ein paar Teile über, von denen ich überhaupt keinen Schimmer habe, wo sie wie eingebaut waren und welche Funktion sie haben.

Also deshalb zu meiner Frage: Seht Euch bitte mal die Fotoas an und schreibt mir bitte wo was hingehört und wie es eingebaut wird. Als Dank stelle ich Euch dann hoffentlich bald meinen C auf einem Treffen vor!
Grüße aus Norddeutschland
Hidden: show
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: MGC Lustiges Teilepuzzle; oder wer weiß wo was hingehört

#2

Beitrag von Matthias » 16. Mai 2015, 12:57

Hallo Bruno,

Ein klein wenig kann ich dir helfen: 2 ist ein Blech, dass beim C ohne Sicherheitslenksäule als Gegenhalterung für die Lenksäulenbefestigung dient. Die entsprechenden Löcher in der Sprizwand hat auch der US-C (zumindest auf der Beifahrerseite). Diese werden mit 5/16" Schrauben verschlossen, mit denen auch das Blech, das in diesem Fall sinnfrei ist, befestigt wird. 3 I Stein Hitzeabschirmblech für die Bremsleitungen, die vor dem Heizungskasten verlaufen. An dem Gewindebolzen wird eine Schwelle verschraubt,die die Bremsleitungen fixiert. Das Blech selbst wird mit denselben Schrauben befestigt, wie auch die Heizung. 7 und 8 sind Streben, die rechts und links von der Kühlerhalterung nach vorne verlaufen. Das eine Ende, das ohne aufgeschweißte Mutter, wird jeweils mit der obersten Schraube des Kühler befestigt. Das andere Ende, das mit der Mutter, mit einer der vorderen Schrauben, mit denen die vorderen Kotflügel befestigt sind.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: MGC Lustiges Teilepuzzle; oder wer weiß wo was hingehört

#3

Beitrag von Matthias » 16. Mai 2015, 13:03

Und mit 9 werden die Schläuche, die zum Ölkühler führen, fixiert. Befestigung wie bei 7 und 8 mit ei er der Schrauben, mit denen der rechte Kotflügel verschraubt ist.

Ich empfehle dir, dir die originalen MGC Ersatzteilkataloge zu beschaffen. Damit lassen sich praktisch alle Rätsel lösen.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: MGC Lustiges Teilepuzzle; oder wer weiß wo was hingehört

#4

Beitrag von Matthias » 16. Mai 2015, 13:15

Bei 3 korrigiere ich mich in sofern, dass besagte Schelle mit einer 3/16" Schraube an der einzelnen Bohrung befestigt wird. Die Laschen, die gab's mit und ohne eingeschweißten Gewindestift, dienen zur Befestigung der Benzinleitung.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Antworten