V8-Umbau auf Vitesse-Motor: wie passt das nur ... :-)

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

MBL546E

Re: V8-Umbau auf Vitesse-Motor: wie passt das nur ... :-)

#16

Beitrag von MBL546E » 25. Mai 2015, 16:43

Alternative: Schweissen lassen.

Gruß,

Darius

Benutzeravatar
clubmann
Beiträge: 12
Registriert: 29. Aug 2011, 14:24
Fahrzeug(e): MGB GT, MGB V8 Sebring, Ginetta G33, TVR
Wohnort: 59457 Werl

Re: V8-Umbau auf Vitesse-Motor: wie passt das nur ... :-)

#17

Beitrag von clubmann » 25. Mai 2015, 17:00

Hallo Carsten,
hab noch ein LT 77 - Getriebe (defekt 1. u. 2. Gang) mit Getriebeglocke (in gutem Zustand),
wenn Du magst, mach mir ein Angebot.
Grüße - Hermann

Bild

Bild

cawa
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jan 2014, 20:08
Fahrzeug(e): MGB Roadster V8

Re: V8-Umbau auf Vitesse-Motor: wie passt das nur ... :-)

#18

Beitrag von cawa » 25. Mai 2015, 22:58

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für Eure Vorschläge, wir haben gerade die neue Glocke abgeholt. Vielen Dank Hermann!

Guts Nächtle!

cawa
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jan 2014, 20:08
Fahrzeug(e): MGB Roadster V8

Re: V8-Umbau auf Vitesse-Motor: wie passt das nur ... :-)

#19

Beitrag von cawa » 7. Jun 2015, 23:04

Hallo zusammen,

für alle, die diesen Thread hier so gespannt verfolgt haben, hier nochmal eine Info zum Stand:
wir haben dieses Wochenende den Motor fertig zusammen- und eingebaut und dann in Betrieb genommen. Nach überraschend kurzen ersten Einstellarbeiten habe ich bereits die ersten 50 km gefahren und bin vom Ergebnis begeistert - vielen Dank für Eure Tips und Infos!

Jetzt folgt noch die Anpassung der originalen Ventildeckel für den Edelbrock, ein temperaturgesteuerter Schalter für die Lüfter und ggf. eine Lüftungsöffnung im Radkasten. Als Krümmer habe ich allerdings erstmal (nach Beseitigung von ein paar kleineren Rissen) die alten drauf gelassen.

Für die Anpassung der originalen Ventildeckeln an den Edelbrock würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein Foto von seinem B als Vorlage zur Verfügung stellen kann? (Edelbrock 1404, JWR, ohne Levelling Plate)

Gute Nacht zusammen!

Antworten