Staubschutzhülle für B GT

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Thomas Assmann
Beiträge: 198
Registriert: 3. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): Mini Cooper SE

Staubschutzhülle für B GT

#1

Beitrag von Thomas Assmann » 25. Mai 2015, 13:22

Ich möchte für meinen MGB GT eine Staubschutzhülle wenn er in der Garage steht. Sollte aus waschbarem Material ( Baumwolle ?) sein.
Meine Garage ist sehr gut durchlüftet, aber dadurch kommt leider auch relativ viel Staub mit rein. Deshalb waschbare Hülle.
Was, mit guter Passform speziell für den GT ,von welchem Hersteller könnt ihr mir raten?
vielen Dank schon jetzt für eure Tips,
Thomas

Benutzeravatar
Gerd Mörchen
Beiträge: 107
Registriert: 23. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Tourer V8 1976
Wohnort: D-58566 Kierspe

Re: Staubschutzhülle für B GT

#2

Beitrag von Gerd Mörchen » 25. Mai 2015, 14:29

Hallo Thomas,

persönlich halte ich nichts von einer Staubschutzhülle in der üblichen Machart. Ich denke, hier kann sich schnell Staub/Dreck in der Hülle sammeln (aus dem unteren Bereich der Kotflügel) den man dann beim Abdecken über den Lack zieht. M.E. ist das Auflegen der Hülle auch etwas umständlich. Wohin mit der Hülle wenn man sie gerade nicht benötigt?
Ich habe mir für diese Zwecke ein „Zelt“ aus PE-Folie angefertigt. Vorteile:
- Kein Kontakt mit dem Lack
- Der Rahmen mit der Folie verbleibt unter der Garagendecke
- Im Winterhalbjahr kommt ein elektrischer Luftentfeuchter mit rein, der dann für eine trockene Atmosphäre sorgt.
Gruß Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Staubschutzhülle für B GT

#3

Beitrag von Gagamohn » 25. Mai 2015, 14:32

Hallo Thomas,
siehe hier http://www.oldtimer-zelte.de/,
ich kann Dir die Hauben von Ulrich Hunger empfehlen.

Gruss
Bernd

Thomas Assmann
Beiträge: 198
Registriert: 3. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): Mini Cooper SE

Re: Staubschutzhülle für B GT

#4

Beitrag von Thomas Assmann » 25. Mai 2015, 18:41

Hallo Gerd, nicht schlecht, deine Lösung. Aber da meine Garage nur gemietet ist,
will ich da nicht bohren, und Halter anbringen.Man weiss nie wie der Vermieter
das findet...
Bernd, die Hauben von Herrn Hunger schauen gut aus.
Welche Grösse hast du genommen, small(410 cm), oder extra small(370cm)?

Thomas

Benutzeravatar
OXY
Beiträge: 768
Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
Wohnort: b. Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Staubschutzhülle für B GT

#5

Beitrag von OXY » 25. Mai 2015, 19:06

Moin Thomas,

ich hab für meinen GT die 410er von Ulrich Hunger.
Seit 3 oder 4 Jahren, damals auf Empfehlung aus dem Forum.

Kann sie sehr empfehlen. Hervorragend verarbeitet, sehr guter weicher Schutz innen und leicht zu "montieren".

Schöne Grüße

Stephan


PS: bei 390 Länge glaub ich kaum dass du mit der 370er hinkommen kannst.

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Staubschutzhülle für B GT

#6

Beitrag von Retlaw » 25. Mai 2015, 19:12

Schau auch mal hier.

Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Staubschutzhülle für B GT

#7

Beitrag von Gagamohn » 25. Mai 2015, 22:01

Hallo Thomas,
ich hatte sie für meinen A.
Bei dem B war eine dabeials ich den gekauft habe.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Staubschutzhülle für B GT

#8

Beitrag von Matthias » 26. Mai 2015, 11:26

Hallo Thomas,

Ulrich Hunger fährt selber MGB. Er wird dir also auf jeden Fall die richtige Größe nennen können. Ich habe für alle meine Motorräder und Autos Hüllen von Ulrich und bin höchst zufrieden.
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Thomas Assmann
Beiträge: 198
Registriert: 3. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): Mini Cooper SE

Re: Staubschutzhülle für B GT

#9

Beitrag von Thomas Assmann » 26. Mai 2015, 17:15

OK, vielen Dank euch allen.
Das Ergebniss ist ja sehr eindeutig.
Ich werde bei Ulrich Hunger fragen und bestellen.
Vielen Dank und viele Grüsse,
Thomas

Antworten