Wischerblätter MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1019
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Wischerblätter MGA

#1

Beitrag von achimroll » 26. Mai 2015, 14:07

Hallo zusammen,

nachdem ich zuletzt mit Wischerblättern für meinen MGA schlechte Erfahrungen gemacht hatte, möchte ich nun neue Gummis in die alten Blätter einziehen. Das klappt auch ganz gut, nur suche ich noch nach einer Möglichkeit, die Enden zu fixieren, damit mir die Gummis und die Stangen nicht herausrutschen. An einem Ende haben die Gummis einen Verschluss, das andere Ende musste ich passend abschneiden. Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank und nette Grüße
Achim Roll
MGDC

Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2472
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Re: Wischerblätter MGA

#2

Beitrag von Noddy » 26. Mai 2015, 14:35

Hallo :)

Es macht Sinn nur ein Ende zu fixieren, irgendwo muss sich ja das verschiebende Gummi während der Bewegung über die unterschiedlichen Krümmungen hinbewegen. ;)

Grüße

Micha
#2303

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1019
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

Re: Wischerblätter MGA

#3

Beitrag von achimroll » 26. Mai 2015, 14:38

Hallo Micha,

klar, es muss Bewegung möglich sein. Allerdings muss ich irgendwie verhindern, dass Gummi und Metallschienen beim Wischen verrutschen oder gar herausschieben.

Nette Grüße
Achim

Benutzeravatar
Xpower
Beiträge: 1507
Registriert: 10. Nov 2008, 21:27
Fahrzeug(e): MG ZR - MGF - MG5
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wischerblätter MGA

#4

Beitrag von Xpower » 26. Mai 2015, 17:23

Dafür haben die Metalschienen eigentlich kleine Auskerbungen wo sie samt Gummi verklemmt werden auf einer Seite
Bild

Benutzeravatar
PM
Beiträge: 626
Registriert: 30. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): B 72
Wohnort: 47877 Willich ( NRW )

Re: Wischerblätter MGA

#5

Beitrag von PM » 27. Mai 2015, 08:26

Achim,

die offene Seite der Gummilippe mit Sekundenkleber verschweissen.

Gruß
Peter

Antworten