Entlüfter Hinterachse und Getriebe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

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cw_schreuer
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Entlüfter Hinterachse und Getriebe

#1

Beitrag von cw_schreuer » 28. Mai 2015, 15:53

Hallo MG Freunde
kann mir jemand mitteilen wie der Entlüfter der Hinterachse eingesetzt ist ?
Geschraubt , geklebbt oder nur eingedrückt.
Möchte nichts unnötig zerstören.

Grüße aus Stolberg
Willi

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Schultz
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Re: Entlüfter Hinterachse und Getriebe

#2

Beitrag von Schultz » 28. Mai 2015, 16:29

Geschraubt. (Referenz Salisbury Axle)

Beste Grüße,
Christoph

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cw_schreuer
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Re: Entlüfter Hinterachse und Getriebe

#3

Beitrag von cw_schreuer » 28. Mai 2015, 16:52

Hallo Christoph
Danke für deine Nachricht, dürte dann ja für meinen 73 er auch zutreffen.
Tube Achse

Willi

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Ralph 7H
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Re: Entlüfter Hinterachse und Getriebe

#4

Beitrag von Ralph 7H » 28. Mai 2015, 18:30

Hallo Willi,

schon richtig, der ist geschraubt. Leider brechen diese Plastikteile aber auch schon mal ab, versucht man sie heraus zu schrauben.
Falls es dir so ergeht, mache ein Torx-Bit mit der Flamme heiß und steck es in die Reste. Nach Abkühlung lässt sich dann der Gewindestummel des Entlüfterns gut ausdrehen.

Safety Fast !

Ralph

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Re: Entlüfter Hinterachse und Getriebe

#5

Beitrag von cw_schreuer » 2. Jun 2015, 18:28

Hallo Christoph und Ralph
Danke für eure Hinweise.

Mein Entlüfter war sauber und auch frei durchgängig, lies sich problemlos abschrauben.
Somit nicht der Grund für Öltropfen an einer linken, hinteren Bremsplatte.
Damit ist klar der Wellendichtring undicht, muß ausgewechselt werden.
Grüße aus Stolberg
Willi

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Re: Entlüfter Hinterachse und Getriebe

#6

Beitrag von Ralph 7H » 2. Jun 2015, 19:14

Hallo Willi,

bevor du den Kram abbaust, prüf erst mal den Ölstand in der Achse. Schon ein kleines Bisschen zu viel aufgefüllt ( da reichen schon 50 ml und das ist schnell geschehen, wenn man hinten aufbockt und Öl wechselt) und es kommt zu Leckagen an den Flanschen. Zuerst immer links, wie ich vor längerem mal feststellen musste.

Was du zusätzlich machen solltest: Sprüh die Ankerplatte gr0ßzügig mit Bremsenreiniger ein. Auch die Trommel von innen und natürlich die Beläge. Bei mir hat es dann geholfen und auch nach 4 Jahren hatte der TÜV keine Probleme damit.

Guten und günstigen Bremsenreiniger gibt es im Sortiment beim ACTION-Markt für 2,15 die Dose.

Safety Fast !

Ralph

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