Auspuffanlage Fächerkrümmer v8

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
FFe
Beiträge: 78
Registriert: 26. Jul 2010, 23:52
Fahrzeug(e): 73erB GT V8, 71erB-Race GT, W123 200D,
Wohnort: Rhein-Main, Taunus

Auspuffanlage Fächerkrümmer v8

#1

Beitrag von FFe » 31. Mai 2015, 21:20

Hi zusammen,
bin es jetzt Leid, eine neue Auspuffanlage muss her.
Meine derzeitige VA Anlage, aber vor allem der Fächerkrümmer muss raus. Letzterer raubt mir den Nerv mit öfters undichten Krümmerdichtungen. Das Ding ist völlig verzogen. Hab keine Idee welcher Hersteller diese ist, die Anlage war verbaut als ich das Auto vor Jahren gekauft hatte.

Mein GT ist ein original Factory V8 bj'73, daher möchte ich keine RV8 Krümmer durch die Innenkotflügel.

Habt ihr eine Empfehlung, längere Erfahrungswerte, welche und von wem eine gute Anlage zu beziehen ist?

Danke Euch,
VG
Frank

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1318
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Auspuffanlage Fächerkrümmer v8

#2

Beitrag von Gagamohn » 31. Mai 2015, 21:44

Hallo Frank,
ich hatte bei meinem V8 mit Fächerkrümmer Krümmerdichtung - 3-lagige Metalldichtung
verwendet, damit hatte ich nie wieder Probleme mit Undichtigkeit.
Limora Nr. 336687

Gruss
Bernd

MBL546E

Re: Auspuffanlage Fächerkrümmer v8

#3

Beitrag von MBL546E » 31. Mai 2015, 22:05

....und wenn dauerhaft Probleme bleiben sollten bei der Abdichtung, lasst man die Dichtungen komplett weg und verwendet lediglich RTV bis 300°C. Dann lockern sich auch keine Muttern mehr und es bleibt dauerhaft dicht.

Gruss,
Darius

FFe
Beiträge: 78
Registriert: 26. Jul 2010, 23:52
Fahrzeug(e): 73erB GT V8, 71erB-Race GT, W123 200D,
Wohnort: Rhein-Main, Taunus

Re: Auspuffanlage Fächerkrümmer v8

#4

Beitrag von FFe » 1. Jun 2015, 07:28

Guten Morgen zusammen,
Danke Euch. Aber.... :-)

Die Krümmer sind mittlerweile so stark verzogen, das ich beim Montiern fast einen Kran brauche. Gehe davon aus das dies der Grund zu den Undichtigkeiten sind.
Zudem ist sicher nicht gut, wenn das so auf Spannung montiert ist.

Daher der Gedanke... Alles neue macht der Mai ....

VG Frank

Antworten