Ölwechsel MG Midget Baujahr 1975

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Chrisi
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mai 2015, 20:47
Fahrzeug(e): MG Midget

Ölwechsel MG Midget Baujahr 1975

#1

Beitrag von Chrisi » 15. Jun 2015, 18:29

Hallo zusammen,

ich bin seit etwa drei Wochen stolzer Besitzer eines MG Midget (Baujahr 1975, GAN6).
Ich würde gerne einen Ölwechsel durchführen aber ich weis nicht genau was für ein Öl das richtige ist. Braucht der Wagen Getriebeöl oder Motoröl und welches genau?

Was solle sonst noch kontrolliert, nachgefüllt oder ausgetauscht werden?

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Gruß

Christian

major_healey
Beiträge: 438
Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
Wohnort: Stolberg

Re: Ölwechsel MG Midget Baujahr 1975

#2

Beitrag von major_healey » 15. Jun 2015, 19:10

Hallo Christian,

mit dem 1500er kenne ich mich leider nicht so gut aus, fahre selber einen Sprite MkIV. Wenn ich mich recht erinnere, braucht der 1500er Motoröl (20W-50) und im Getriebe ein Getriebeöl.
Melde Dich doch zusätzlich auch im Sprite- und Midget-Register an (www.spridgets.net). Wenn Du Dich dort nicht nur im Forum, sondern auch im Register (kostenlos!) registrierst, stehen - nach Freischaltung - im download-Bereich u. a. Werkstatthandbücher bereit, in denen diese und viele andere Fragen beantwortet werden.
Gruß
Stolli
Beste Grüße!
Stolli

Antworten