MGA-Teile - welche Farbe=?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
MartinW
Beiträge: 64
Registriert: 24. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB (1963), MGA (1961)
Wohnort: D-75428 Illingen

MGA-Teile - welche Farbe=?

#1

Beitrag von MartinW » 22. Jun 2015, 12:55

Hallo zusammen,

bin gerade kurz vor der Lackierung meines MGA-Projekts. Das Auto habe ich teilrestauriert gekauft. Anbei die Bilder von Teilen, die ich noch nicht ganz zuordnen kann. Wenn mir jemand sagen könnte wozu die Teile gehören und wie sie lackiert werden müssen.
Außerdem habe ich einen Ersatzradhalter mitbekommen. Kann mir jemand helfen und hat ein Bild, wie er original aussieht und wo er montiert wird.

Danke

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Syd
Beiträge: 53
Registriert: 8. Nov 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG A 1600
Wohnort: BW 79790 Küssaberg

Re: MGA-Teile - welche Farbe=?

#2

Beitrag von Syd » 22. Jun 2015, 15:12

Hallo Martin,

soll das im oberen Bild die Ersatzradhalterung sein, noch nie bei einem MGA gesehen :shock:

Im unteren Bild sieht man nach meiner Meinung u. a. die vier unteren Halterungen des Armaturenbrettes. Die sind links, rechts und zwei in der Mitte zwischen dem Heizungsregler angebracht. Sind bei mir schwarz.
Das obere Ersatzteil auf Bild zwei könnte zum Verdeck gehören, wir unterhalb der Heckscheibe, unten, in das Verdeck eingeschoben und wird in die Chromhalterungen, die auf der Karosserie sitzen, eingehackt. Ist bei mir verzinkt gewesen.

Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein :(

Dennoch viel Spaß :D
Gerhard

MartinW
Beiträge: 64
Registriert: 24. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB (1963), MGA (1961)
Wohnort: D-75428 Illingen

Re: MGA-Teile - welche Farbe=?

#3

Beitrag von MartinW » 23. Jun 2015, 13:21

Hallo Gerhard,

herzlichen Dank! Dann werde ich die Teile zum Pulvern geben.

Was die Ersatzradhalterung angeht -> sie war beim Autokauf mit dabei. Dachte eigentlich schon, dass sie zum A gehört.

Schöne Grüße

Martin

Benutzeravatar
Syd
Beiträge: 53
Registriert: 8. Nov 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG A 1600
Wohnort: BW 79790 Küssaberg

Re: MGA-Teile - welche Farbe=?

#4

Beitrag von Syd » 23. Jun 2015, 14:03

Hallo Martin,

kann mir nicht vorstellen wo so was am A verbaut werden soll.
Wenn MG, dann passt so was eher zu einem T-Type, die hatten doch hinten stehend Ersatzräder montiert.

Oder doch ein Christbaumständer? :wink:

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
hamoos
Beiträge: 788
Registriert: 20. Jun 2007, 21:49
Fahrzeug(e): MGA MkI Roadster
Wohnort: Wolfurt

Re: MGA-Teile - welche Farbe=?

#5

Beitrag von hamoos » 23. Jun 2015, 15:36

Hallo Martin,
das erste Teil gehört definitiv nicht zu einem MGA. 2. Bild, 2. Teil gehört auch nicht zum MGA. Die anderen Teile sind bereits von Gerhard richtig benannt worden.
Gruß,
Harald

Antworten