Fragen zum Edelbrock Vergaser/Motorentlüftung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
fritz stöber
Beiträge: 111
Registriert: 31. Dez 2012, 10:55
Fahrzeug(e): MGC GT
Wohnort: Braunschweig

Fragen zum Edelbrock Vergaser/Motorentlüftung

#1

Beitrag von fritz stöber » 23. Jun 2015, 11:55

Hi, Gruß an alle, vor kurzem habe ich mir ein MGB Cabrio gekauft, mit eingebautem 3,9 lit. Rover Motor, mit Eb. Vergaser. Meiner Meinung nach verbraucht der Motor zu viel Kraftstoff, ca. 13-14ltr. bei ruhigem Fahren auf der Landstr. Geht das auch besser? Kennt sich jemand mit der Bedüsung aus?
Meine 2. Frage dreht sich um die Motorentlüftung. Der Vorbesitzer hat einfach einen 2cm dicken Schlauch richtung Getriebe verlegt, nun habe ich den Eindruck das mir ab und zu doch Motorgase um die Nase wehen. Der Motor an sich ist dicht und verliert kein Oel.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben wie soetwas besser zu lösen
wäre.

MGBeste Grüße aus Braunschweig

Fritz

Never touch a runnig system

Benutzeravatar
entenhannes
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Wohnort: D-53227 Bonn

Re: Fragen zum Edelbrock Vergaser/Motorentlüftung

#2

Beitrag von entenhannes » 23. Jun 2015, 12:01

http://www.cobra-forum.de/showthread.ph ... einstellen

Hallo Fritz,
da sich diese Kombination (Rover V8 und Edelbrock) in vielen Cobras, auch in meiner,
befindet, folge einfach diesem Link.

Und, ja der Verbrauch ist nicht unanständig hoch (wenn man dann mal angast)

LG
Johannes

Benutzeravatar
entenhannes
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Wohnort: D-53227 Bonn

Re: Fragen zum Edelbrock Vergaser/Motorentlüftung

#3

Beitrag von entenhannes » 23. Jun 2015, 12:25

...so nun zur Motorentlüftung (diese Problem/Frage hat mich die letzen Tage auch umgetrieben)

alles in Fahrtrichtung:
den rechten Ventildeckel mit einem PCV (Ventil) versehen dieses PVC via flame tarp mit dem mittleren,
dicken Unterdruckport verbinden (sollte nach vorne zeigen, unter dem Edelbrock Embelm), linken Ventildeckel mit einem Entlüftungspilz versehen der einen Schlauchanschluss hat und diesen Schlauch
via flame tarp an das Lufi.-Gehäuse anschließen.

http://www.edelbrock.com/automotive/mis ... manual.pdf

LG
Johannes

Antworten