Eine Überraschung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Matthias G.
Beiträge: 151
Registriert: 1. Mär 2015, 13:38
Fahrzeug(e): MGB, Bj 75, MZ ETZ 125 '88, ETZ 251 '89
Wohnort: Erfurt

Eine Überraschung

#1

Beitrag von Matthias G. » 24. Jun 2015, 20:56

Hallo,
heute, ich kam von einer Dienstreise zurück, fand ich in meiner Garage neben meinem Auto mein Werkzeug und hinter dem Auto lag ein neues Lenkrad...?.

Auf Rückfrage bei meiner Frau kam dann folgendes raus: Mein Sohn, 14 und vom MG-Fieber angesteckt, hatte sich überlegt, mir das Lenkrad und einen neuen Schaltknauf zum Geburtstag zu schenken, nur eben rund ein halbes Jahr zu früh, denn "im Winter hast Du ja nichts davon...". Natürlich hat die Mama bezahlt, aber vom Aussuchen übers Bestellen bei Kestel bis hin zum Einbauversuch hat er alles selbst ausgeheckt. Nur beim Ausbau des Lenkrades scheiterte er dann, kein Abzieher war da, und auch die Autohäuser die er anrief gaben ihm keinen (alles andere hätte mich auch sehr gewundert). Und so haben wir das dann heute zusammen geschafft, schnell einen Gegenhalter für den Klauenabzieher zurecht geflext und dann war es geschafft. Und so hab ich jetzt ein völlig neues Lenk- und Schaltgefühl... und einen noch stolzeren Sohn!
Und mir ist nun auch klar, warum er sich plötzlich so mit Lenkrädern auskannte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matthias G

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

Re: Eine Überraschung

#2

Beitrag von Matthias » 24. Jun 2015, 22:32

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn, Matthias!

Bei mir ist's umgekehrt: Ich habe meiner Tochter im Alter von 8 Jahren ihren ersten MG geschenkt. "Meinen" F. Sie ist mächtig stolz drauf. Wird hart für mich, wenn sie dann den Führerschein hat :wink:
achteckige Grüße


Matthias #421

MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth

Benutzeravatar
DieterB
Beiträge: 222
Registriert: 11. Mai 2014, 18:35
Fahrzeug(e): WerksMGB GT V8, Midget, Lotus Elan +2, M
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Eine Überraschung

#3

Beitrag von DieterB » 25. Jun 2015, 15:56

So eine Lenkraddemontage kann man sich, wie so Vieles andere auch bei Youtube ansehen.
Aber so hat er es ja auch schon gut gemacht, der Sohn.

Grüße
Dieter

https://www.youtube.com/watch?v=lwf2BDC5DMo

Antworten